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Warum O2 Service
Gelöst

unlimited Max Aktion mit Iphone 11 falsche Berechnung


Ich habe mal eine Frage und hoffe mir wird hier geholfen. 
Ich habe bei Halloweenaktion, das IPhone 11 inkl. Airpods und Unlimited Max für zus. 49,99€ abgeschlossen.

Auf meiner aktuellen Rechnung wird jetzt jedoch das IPhone mit 32,50€ berechnet, sowie der Tarif mit 37€.

Hat jemand das selbe Problem?

Auf meiner  Bestellbestätigung ist folgendes zu sehen:

ARTIKELÜBERSICHT

Artikel  Monatlich  Einmalig 
O₂ My Handy 
Apple iPhone 11 mit Apple AirPods 
weiss, 64 GB 
Vertragslaufzeit: 24 Monate 
Gesamtpreis der Hardware über 24 Monate: 809,00  € 

32,50  € 

29,00  € 
O₂ Mobilfunkvertrag 
O2 Free Unlimited Max 
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate 

49,99  € 
 


 
Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (24 Monate x 32,50 €) 24 Monate 
 

 
International Voice Standard 0,00  € 
 

 
Roaming Basic (2018) (gem. EU-Regulierung) 0,00  € 
 

 
Versandkosten    4,86  € 
Anschlusskosten    39,99  € 
Gesamtkosten  monatlich  einmalig 

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. 

 

 

 

 

 

49,99  €  73,85  €

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Lisa2020

 

schön, dass du nochmal nachfragst. 

 

Ich habe nochmal für dich nachgesehen. Ab dem 25.11. war der korrekte Rabatt in Höhe von 32,50 € für deinen Mobilfunkvertrag hinterlegt. 

 

In der ersten Rechnung wurde nur ein Teil-Rabatt berücksichtigt. Für den noch fehlenden Anteil des Rabattes für deine erste Rechnung habe ich dir eine Guthabenbuchung erstellt. Diese wird mit deiner 2. Rechnung verrechnet. 

 

Ich hoffe, dass nun alles wieder stimmt. Deine Rabatte sind unter “Mein o2” unter Tarif & Optionen ersichtlich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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16 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41686 Antworten
  • 1. Dezember 2020

Was stand in der Vertragsbestätigung? Dass du das Handy für 0 Euro bekommen solltest ist unwahrscheinlich.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Dezember 2020

Wie in der Bestellung zu sehen, Gutschrift über 24x 32,50€. 


Bollermann
Star
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  • 27166 Antworten
  • 1. Dezember 2020

Die Gutschrift der 32,50€ erfolgt auf den Tarif. Die 32,50€ für das Handy werden dennoch abgebucht + 17,49€ für den Tarif. Was steht denn auf der Rechnung, detailliert auf Seite 2 ? 


o2_Manga
  • 11548 Antworten
  • 7. Dezember 2020

Hallo @Lisa2020 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du inzwischen einen Fortschritt bei der Frage nach dem fehlenden Rabatt erfahren? Die Bestätigung ist ja doch recht eindeutig.

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Dezember 2020

Hallo, 

leider habe ich noch keinerlei Rückmeldung. Der e-Mail Verkehr ist äusserst schwierig. Ich vermute, dass diese Art von Vertragsabschluss absichtlich so abgerechnet wird. 
Die Bestellbestätigung ist ziemlich eindeutig.

Ich hoffe es klärt sich schnell zum positiven.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41686 Antworten
  • 7. Dezember 2020
Lisa2020 schrieb:

Die Bestellbestätigung ist ziemlich eindeutig.

Ja, aber steht das auch so in der Vertragsbestätigung? Diese Frage hast du leider nicht beantwortet. Auch nicht was genau in der Rechnung steht. Hast du mit der Kundenbetreuung gesprochen?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Dezember 2020

Lieber o2 Kunde, 

wir bestätigen Ihren Auftrag vom 24.10.2020.

Ihre Auftragsnummer lautet: WSHxxxxxxxxxx. Bitte geben Sie diese Nummer bei Fragen zu Ihrer Bestellung immer mit an. 

Artikelübersicht 
 

Menge Produktname
1 o2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G)
1 IPHONE 11 64GB,WEISS+APPLE AIR PODS(NEU)

 

edit o2_Vivian: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Dezember 2020

Mit der Kundenbetreuung habe ich gesprochen, die konnten nichts machen. Ich sollte nochmals alles per Mail

senden. 
 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 14. Dezember 2020

Hi @Lisa2020,

deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du dein Anliegen zwischenzeitlich über einen anderen Weg klären konntest.

Sind noch Fragen offen?

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du Lust hast, mach doch auch bei unserem Adventsgewinnspiel mit. :blush:


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. Dezember 2020

Hallo, bis jetzt ist nichts geklärt. Ich warte nach wie  vor auf eine Antwort von o2.

 

Viele Grüße ,

Lisa


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Dezember 2020

Hallo @Lisa2020 ,

 

gern habe ich noch einmal für dich nachgesehen. Es wurde am 08.12. ein weiterer Rabatt für dich hinzugefügt, so die Gesamtsumme jetzt passen sollte.

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer geschaut? War da was für dich dabei?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. Dezember 2020

Hallo Andrea,

 

das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen. Meine Rechnung von November wurde nicht angepasst und Dezember kann ich noch nicht einsehen. 
Ebenso wurde meine schriftliche Anfrage auf dem Postweg nicht beantwortet.

Viele Grüße,

Lisa


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 29. Dezember 2020

Hallo @Lisa2020

 

schön, dass du nochmal nachfragst. 

 

Ich habe nochmal für dich nachgesehen. Ab dem 25.11. war der korrekte Rabatt in Höhe von 32,50 € für deinen Mobilfunkvertrag hinterlegt. 

 

In der ersten Rechnung wurde nur ein Teil-Rabatt berücksichtigt. Für den noch fehlenden Anteil des Rabattes für deine erste Rechnung habe ich dir eine Guthabenbuchung erstellt. Diese wird mit deiner 2. Rechnung verrechnet. 

 

Ich hoffe, dass nun alles wieder stimmt. Deine Rabatte sind unter “Mein o2” unter Tarif & Optionen ersichtlich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Dezember 2020

Hallo Tobias,

 

leider ist auch weiterhin nur ein Rabatt von 10,50€ unter „Mein Handy“ Tarife& Option verzeichnet. Demnach ist das Problem weiterhin aktuell.

 

Viele Grüße,

Lisa


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 31. Dezember 2020
Lisa2020 schrieb:
Lisa2020 schrieb:

Hallo Tobias,

 

leider ist auch weiterhin nur ein Rabatt von 10,50€ unter „Mein Handy“ Tarife& Option verzeichnet. Demnach ist das Problem weiterhin aktuell.

 

Viele Grüße,

Lisa

 

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Hilfe. Seit heute ( 31.12.20) ist der korrekte Rabatt in „mein O2“ hinterlegt!

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Januar 2021

Hallo @Lisa2020 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung an uns. Super, dass es nun richtig angezeigt wird.

Solltest du weitere Fragen haben oder Probleme aufkommen, melde dich gern wieder bei uns.

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick?

 

Viele Grüße,

Andrea


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