Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bezahlen in der BlackBerry World per Handyrechnung nicht mehr möglich!



Hallo Leute!

Seit einigen Tagen kann ich in der BlackBerry World über die Handyrechnung nicht mehr bezahlen!
Beim Kaufvorgang (Sticker) kommt der Hinweis, das die ausgewählte Zahlungsmethode zurzeit nicht zu Verfügung steht.
Die letzte Zahlung hab vorletzten Monat getätigt und bis dahin kein Veränderungen vorgenommen bezüglich Drittanbietersperre.
Telefonrechung sind alle bezahlt bzw. alle zukäufe sind korrekt in der Onlinerechnung aufgelistet und abgebucht worden.
Ich konnte nur noch auswählen zwischen PayPal und Kreditkarte.

Hab die Software mal neu aufgesetzt und siehe da.
Jetzt wird nicht die Option " per Handyrechnung " zu zahlen
nicht mehr angezeigt.

Was kann ich tun??

Bin für hilfe dankbar.

Bango.net als Drittdienstleister verwaltet das ganze.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Vermutlich wird es so sein, daß der Anbieter die Zahlung per Mobilfunkrechnung nicht mehr anbietet. Dir bleibt dann nur übrig, auf die anderen beiden Zahlungsmethoden auszuweichen.

 

Das ist ohnehin für alle Beteiligten sicherer. Der Anbieter bekommt sein Geld sofort und muß nicht (zumindest bei Postpaid) auf sein Geld warten. Der Verbraucher muß vor dem Kauf die Zahlung explizit bestätigen, damit wird das Risiko, in eine Abofalle zu geraten, wesentlich verringert.

Hab bei O2 Support nachgefragt und alles ist soweit systemtechnisch OK.
Der Dienst wurde auch nicht seitens O2 oder Bango gekündigt.
Hatte heute einen Anruf von Bango Support und die erklärten mir das bei ihnen
auch alles in Butter wäre.

Dennoch muss irgendwo der Fehler liegen.
und über PayPal will ich nicht bezahlen!
Benutzerebene 3
Hallo Necro34,

 

wie sieht es denn mit anderen Apps aus, die Du nicht über Bango bezahlst?

Funktioniert da die Bezahlung via Handyrechnung noch bzw. kannst Du das als Option auswählen?

 

 

Viele Grüße

Julia

Hä????

Bango ist doch nur der Bezahldienstleister!!!

Vor dem neu aufsetzen der Software war die Option " per Handyrechnung " bezahlen noch vorhanden. Jetzt zeigt es mir nur noch PayPal und Kreditkarte an.

" wie sieht es denn mit anderen Apps aus, die Du nicht über Bango bezahlst?"

????

Hab.meine Apps stets immer Handyrechnung bezahlt und funktionierte
Einwandfrei.

Gibt es in der Richtung schon Neuigkeiten, kann nämlich auf meinem Z10 auch nicht mehr per Rechnung zahlen.

Push

Guten Morgen

ich wollte mir gestern eine App in der BlackBerry World kaufen.

Laut Anzeige steht mir das Bezahlen per Handyrechnung nicht mehr zu Verfügung. Zurzeit habe ich die Version OS 10.3.3 installiert.

Die Bezahlmethode konnte ich vor Wochen noch auswählen.

Wurde der Dienst für OS10 Geräten abgeschaltet?

Bitte um kurze Rückmeldung!

Hallo O2 Team,

als Teammitglied (Cyriax-Teamleader) von BlackBerryBase.net möchte ich noch mal mein Anliegen bezüglich der Bezahlung per Handyrechnung in der BlackBerry World an Euch herantreten.

Ich bitte nochmals um eine Überprüfung der Bezahloptionen für BlackBerry OS10 Devices.

Zurzeit ist nur die Bezahlform "PayPal und Kreditkarte" auswählbar.

Weshalb wird die Zahlungsform "per Handyrechnung" nicht mehr unterstützt?

Für die schnelle Aufklärung bedanken wir uns im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Cyriax

Teamleader Newsteam

BlackBerryBase.net



Benutzerebene 7
Hallo Necro34,

Sorry, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Ich habe deine Rufnummer nun zur Überprüfung weitergeleitet und hoffe, dass es eine schnelle Rückmeldung dazu gibt.

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten Morgen Carina,

ich habe schon vorgestern mit ihren Kollegen von technischen Support gesprochen. Ich habe keine Änderungen der Mehrwertdienste vornehmen lassen, seit ich im Januar das letzte mal eine App in der BlackBerry World gekauft habe. Ein Teamkollege der ebenfalls ein O2 Kunde ist, bestätigte mir das die Bezahlmethode "per Handyrechnung" nicht mehr zu Verfügung steht. Wir haben eine offizielle Anfrage an den Bezahldienstleister Bango.ne versendet und um bitten um eine Überprüfung. 

Daher bitte ich um eine schnelle Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen 

Cyriax

BlackBerryBase.net

Teamleader Newsteam 

Hallo @Necro34 ,

die Überprüfung läuft meines Wissens noch.

Wir bleiben aber am Ball!

Viele Grüße,

Kurt

Guten Tag geehrtes O2-Team,

hat die Überprüfung bezüglich Auswahl der Bezahlmethode etwas hervor gebracht?

Mit freundlichen Grüßen

Cyriax

Teamleader NewsTeam

BlackBerrybase.net

Hallo O2 Support,

wir haben bei uns im BlackBerryBase Forum einen Artikel veröffentlicht mit der Anfrage an die Community mit der bitte "Screenshot" von der Zahlungsoptionen bei OS10 zu posten. Einige User sind der bitte nachgekommen. Wie mehrfach betont ist das Bezahlen über Handyrechnung mit BlackBerry Smartphones mit OS10 Betriebssystem zurzeit nicht mehr möglich.

Hier der Link zum BlackBerryBase Forum:

Wir bitten nochmal hiermit um eine Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen 

Cyriax

Teamleader BlackBerryBase-Newsteam 

Hier nochmal separat der Link zum BlackBerryBase Forum

O2 Kunden mit OS10: Bezahlung per Handyrechnung nicht möglich 

Hallo liebes O2 Deutschland,

irgendwie kommen mir uns etwas blöde vor, wenn wir als Forum von BlackBerryBase.net

eine offizielle Anfrage stellen bezüglich der deaktivierung der Bezahlmethode per Handyrechnung

bei BlackBerry OS10 Device. Bis jetzt haben wir noch keine konkrete Aussage erhalten,

weshalb dieser Dienst nicht mehr zuverfügung steht.

Kein Antwort ist wohl auch eine Antwort!!

Gruß BlackBerryBase.net

Teamleader Newsteam