Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sms von o2 das ich 30gb statt 3gb bekomme für ca 6euro aufpreis ist die echt?


Benutzerebene 1
habe heute eine sms von o2 bekommen das es ein Angebot für die EM gibt und ich statt meinen normalen 3gb 30GB für ca 5,90€ aufpreis pro monat bekomme zudem ist der Tarif monatlich kündbar. ist das nun echt oder ist das fake? die nummer lautet 266815

danke in vorraus


14 Antworten

Da in der Regel ein Datensnack von 500 MB schon mit 4,99 zu Buche schlägt, Kann ich mir schwer vorstellen, dass man jetzt Plötzlich wegen der WM 30GB bzw 60GB wie bei nem anderen Poster für fast nix bekommt. Ich werde morgen mal im o2 Shop nachfragen ob das kein fake ist

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ganz ausschliessen würde ich es aber nicht, es gab ja schon auch mal kurzzeitige o2 Blue Tarife mit 100GB Datenvolumen, und aktuell gibt es wohl eine Kooperation mit TV Spielfilm bezüglich einer TV-Stream App. Da würde sowas schon passen.

Ich tippe auf die Wechselaktion Base --> o2. Dort bekommen die Kunden das 10 fache Datenvolumen zunächst für 2 Monate gratis und dann für einen geringen Betrag dauerhaft, sofern sie es wollen.

Habe diese SMS auch bekommen. Die Schreibweise in der SMS "...verzehnfachen Sie jetzt Ihr Datenvolumen von 3 GB um 30 GB..." ließ mich auch erst an der Echtheit zweifeln. In der Mein o2-App wird dieses Angebot auch gezeigt. Hier allerdings mit merkwürdigen Details. +59.900,00 € mtl. / + 30,72 GB

Der "überhöhte" Preis ist ein Anzeigefehler. Das 10-fache Datenvolumen gibt es, aber nur bis zum Ende der EM. Auch wird es so etwas für Olympia geben.

Mit der TV Spielfilm Kooperation hat das nichts zu tun, keine Ahnung woher diese Vermutung kommt.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen


Der "überhöhte" Preis ist ein Anzeigefehler. Das 10-fache Datenvolumen gibt es, aber nur bis zum Ende der EM. Auch wird es so etwas für Olympia geben.


Soweit ich weis handelt es sich nicht um einen einmaligen Datensnack sondern um einen monatlichen Datensnack. Wurde er einmal gebucht, dann bleibt er dauerhaft erhalten, bis man ihn kündigt.

Benutzerebene 3
Ja, diese Auskunft habe ich auch im Chat bekommen: einmal gebucht, läuft der "Datensnack", bis Vertragsende. Einmal gekündigt, lässt er sich nicht mehr neubuchen.

Jedenfalls feine Sache, wenn so sein sollte! ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
So hab ich das auch verstanden ☺️

Hey,

wenn ich monatlich 2gb für 10€ habe, kriege ich dann am Ende 20gb für insgesamt 16€? Oder wird das Angebot ersetzt und es kostet am Ende nur 6€ für meine ganze Internetoption? Wäre nämlich toll

Benutzerebene 3
Überleg doch mal: Datensnack läuft unter Optionen --> also ist es was Zusätzliches --> die Kosten (hier kanpp 6€) auch zusätzlich. Ergo bezahlst du 16ois. Allerdings sind die 20GB auch zusätzlich --> insgesamt 22GB in deinem Fall.

LG (immer unter Vorbehalt, dass O2 es auch so meint und nicht nach der EM die Aktion "abpfeift" 😉 )

Ja, ich habe gerade o2 Hotline angerufen. Es ist korrekt, keine Fake. So lange wir wollen dürfen wir neue Tarife haben. Also nicht nur für WM 2016. Ich habe 27.5 GB für 5.99€ und kriege ich kostenlos 2. Simkarte für Tablet. Danke o2.

Benutzerebene 1
Mir wird nur fünffach angeboten, nicht zehnfach wie bei euch.

Hab Standard 4 GB Volumen, liegt das daran oder das ich nur Silber-Kunde bin.

Benutzerebene 1
Habe grade über O2 Live Chat eine Antwort bekommen.

Die Aktion wird automatisch an die O2 Kunden verteilt, ich hab leider nur 5-fach bekommen.
Trotzdem eine super Aktion, zum Glück läuft mein jetziger Vertrag noch 18 Monate,
hoffe nur das ich nicht im Jahr 2017 mich an soviel Datenvolumen gewöhnt habe und mehr will.

Das glaube ich nicht. Nicht jeder o2-Mitarbeiter hat selbst Ahnung...Nimmt man den Wortlaut der SMS, mit der dafür geworben wird, gilt die Erhöhung "für den Zeitraum der EM". Dass da von "monatlicher Kündbarkeit" die Rede ist, irritiert da wohl etwas. Das steht da aber vermutlich nur deshalb so drin, weil eben viele Packs monatlich kündbar sind.

Deine Antwort