Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaidguthaben aufladen per Handy


Hallo!

Ich kriege gerade die Krise! Ich möchte 5€ auf die Prepaidkarte laden, damit diese nicht deaktiviert wird. Und die Prepaidhotline gibt mir nur Möglichkeiten, irgendwelche packs aufzuladen. Das möchte ich aber nicht, da das Handy nur für den Notfall genutzt wird. Das ist auch der Grund, warum ich nur 5€ aufladen möchte. Niemand kann mir weiterhelfen, diese blöden Telefonmenüs führen auch zu nichts und einen Service Mitarbeiter, den man persönlich sprechen könnte, gibt es für diesen Prepaid Bereich auch nicht.

Also: ich möchte 5€ auf meine loop-karte aufladen, damit sie nicht deaktiviert wird, ich möchtw keinen basic-Vertrag und auch keine sonstigen packs! Wie gehe ich da vor ohne mir unnötig 15€ auladen zu müssen(denn das ist das Minimum an Aufladekarten im Laden.

Danke

icon

Lösung von bielo 30 May 2016, 14:01

Zur Antwort springen

11 Antworten

Du brauchst auch nur 0,01 EUR aufladen. Überweise es am besten. Hier steht alles dazu: https://

Danke für die schnelle Antwort. Ich komme auf diesen links nicht weiter :(

Weil? Was heißt, du kommst nicht weiter? Was passiert?

Dazu kommt,dass das ein uralt handy ist, ohne Internet. Nur Telefonie und Sms. Kann also von dem Handy auch nicht ins internet

Wenn ich drauf klicke (von dem smartphone/Vertragshandy) komm ich auf dieselbe Seite, die ich sehe, wenn ich deinen Link anklicke

Neben Handy gab es früher mal sogenannte PC. 😜 Mit diesen konnte man ins Internet gelangen.

Aber okay:

Per Überweisung oder Dauerauftrag aufladen



So funktioniert‘s:



  1. Senden Sie mit Ihrem o2 Prepaid-Handy, auf das Sie Geld überweisen möchten, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 5 66 56 (kostenfrei). Wir schicken Ihnen umgehend per SMS die Bankverbindung von o2 und Ihren ganz persönlichen Verwendungszweck zu.
  2. Legen Sie auf der Überweisung den Überweisungstermin fest.
  3. Geben Sie den persönlichen Verwendungszweck an.
  4. Legen Sie den Betrag fest (frei wählbar).
  5. Geben Sie den Auftrag unterschrieben bei der Bank ab.

Wir informieren Sie per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und Ihr Prepaid-Konto aufgeladen wurde.

Die Ausführung kann je nach Bank bis zu 5 Arbeitstage dauern.
Also nochmal dieselbe Seite mit der Auflistung

Danke.... Ja, das dauert zu lange, Deaktivierung ab übermorgen:(

Ich bin momentan nur mit Smartphone online, da unsere DSL-leitung eine Störung hat

Dann lade zur Sicherheit lieber nochmal 15 EUR auf.

Benutzerebene 6
Überweisungen ohne Feiertage sollten weniger als zwei Tage dauern. Bei Verzögerungen sollte es höchstens dazu kommen das du nichts kostenpfichtiges kannst, angerufen werden geht trotzdem noch einige Zeit (viele Wochen). Sobald das Geld auch bei O2 intern verbucht ist wird die Karte kostenlos reaktiviert.




Schneller geht's leider erst ab 10€ Aufladebetrag.

Leider werden kleine Aufladebeträge auch bei Geldautomaten nicht unterstützt, da sind Banken und Mobilfunkanbieter Verbündete und die Anbieter mögen die Kleinbeträge nicht so.

Ich empfehle zu überweisen und eine zweite Prepaid-SIM-Karte ohne Guthaben-Laufzeit (beim Discounter) für Notfälle bereit zu halten, um auch mal Telefonieren oder Simsen zu können.

→ Kontonummer genau prüfen, Verwendungszweck =Mobilfunknummer-{4Ziffern} prüfen; siehe SMS. Tippfehler sind fatal!

Viel Erfolg und keine Sorge

Benutzerebene 6
Kurze ergänzende Info:

Solltest du sehr kurz vor dem Deaktivierungsdatum überweisen, reicht meist ein Anruf bei der Hotline 55383 kostenlos. Die gewährt dann meist anstandslos eine Verlängerung. Das verzögert die Deaktivierung.

Deine Antwort