Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router

  • 27 May 2016
  • 1 Antwort
  • 104 Aufrufe

Seid einiger Zeit habe ich eine ganz schlechte W-Lan Verbindung zum Tablet was kann es sein,liegt es am Router ist der defekt

Gruss

Hubert Voit


1 Antwort

Moin,

da das Wlan wohl funktioniert, wenn z.Z. auch nicht so berauschend, und Wlan an sich sehr Störanfällig ist, wäre dein Routermodell wissenswert.

Allgemein könntest du erst mal deine Wlan-Umgebung mit einem Tool checken (z.B. WifiAnalyzer) und dann eventuell den Funkkanal, sollte deiner überlaufen sein, wechseln.

Auch elektrische Geräte, die in letzter Zeit in Betrieb genommen wurden, können das Wlan sehr beeinträchtigen, das reicht von Mikrowellen und Aquarien, über Funktelefone bis zu Lampendimmern und Neoenröhrenstarter.

Greetz :-)

Deine Antwort