Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel HomeBox auf FritzBox 7490, Einstellungen fuer VOIP


Hallo,

habe vor einer Woche meine FritzBox 7490 von O2 geschickt bekommen und vor zwei Tagen die DSL Zugangsdaten hier im Forum bzw ueber PN bekommen.. Aber die FritzBox konfiguriert nicht automatisch das Telefon. Bei der HomeBox wird dagegen VOIP automatisch eingerichtet, ich brauchte nur die PIN. Ich moechte gerne die Zugangsdaten haben, die ich in der FritzBox eingeben muss oder was isch sonst dort einstellen muss.

Viele Gruesse

icon

Lösung von mangelware741 26 May 2016, 21:39

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Die Hotline anrufen und ein Fehlerticket eröffnen. Die FB holt sich wie die HB die Telefonie von alleine. Wenn nicht, ist was faul am Anschluß oder der Box.

Moin,

wenn die Homebox das kann, dann kann das in 99 % der Fälle auch die 7490.

Ich würde nochmal ein Reset machen und dann neu einrichten

- als Provider o2 DSL auswählen

-Internetzugangsdaten eingeben

- den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" entfernen und die Daten übernehmen

- die Box bis zu 10 Minuten in Ruhe lassen, bis die 7490 die VoIP-Daten automatisch die Daten konfiguriert und registriert hat

Sollte dann ein Fehler auftreten, bitte einen Screenshot des Ereignislogs hier einstellen, damit die fitteren User dir eventuell helfen können, oder du versuchst das hiermit https://

By the way - ich hoffe, dass das eine 7490 ohne Branding ist (z.B 1&1), ansonsten wird das ungleich schwieriger die zum Laufen zu bekommen.

Greetz :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
@Jogi‌ er hat die Fritte von o2 bekommen. dass heißt eigentlich die Zugangsdaten für Internet eingeben und warten

Hallo nochmal,

das seltsame ist: im Telefonie-Menue gibt es O2 garnicht als Anbieter... ich versuche mal eien screenshot zu machen.

Jetzt hat es funktioniert. Das Problem war folgendes: es gibt im Assistenten zwei DSL Profile, die "o2 dsl" heissen. Das Profil, welches die FritzBox automatisch vorgeschlagen hat, holte sich die Telefonnummer nicht. automatisch. Mit dem anderen Profil geht es.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Fein das es doch noch geklappt hat.

Deine Antwort