Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein Iphone 6 lässt sich nicht mehr laden


Hallo Liebes Forum,

ich habe seit einigen Wochen probleme mit dem Akkuladen,ich musste immer eine bestimmte Position mit dem handy erreichen um das Handy ladefähig zu machen,bisher wie gesagt ging es immer irgendwie jedoch nun geht es nicht mehr und mein Handy läd auch dementsprechend nicht mehr. Wahrscheinlich Wackelkontakt oder Defekte Ladebuchse?

Was nun es ist ein Vertragshandy und habs Online bestellt wie sehen nun meine nächsten schritte aus?

LG


6 Antworten

‌Ich persönlich tippe darauf, dass der Akku defekt bzw. am Ende seines Lebens angekommen ist.

Wann hast Du das iPhone bei o2 gekauft?

Vor genau 1 Jahr

‌Wenn bereits ein Jahr verstrichen ist, sieht es schlecht aus. o2 verlangt in diesem Fall den Nachweis, dass der Fehler von Anfang an im Gerät begründet lag. Auch Apple sieht sich nach Ablauf eines Jahres nach eigener Aussage offiziell nicht mehr in der Pflicht.

Du hast nach meinem Dafürhalten nun zwei Optionen:

1. Du wendest Dich an Apple (Apple-Store, Hotline, online) und hoffst auf Kulanz. Apple ist erfahrungsgemäß kulanter als o2. Ob sie es auch in diesem Fall sein würden, ist schwer einzuschätzen. Dafür spricht, dass das Garantie-Jahr offenbar grade erst verstrichen ist.

2. Du lässt es reparieren (über Apple, o2 oder eine freie Werkstatt).  Das kostet allerdings.

In ordnung ich werde dann mal die Optionen durchgehen.

Schönen Abend noch

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du schon mal die ladebuchse mit einen kräftigen pusten versucht frei zubekommen,bei IPhone  des Öfteren zu hören da sich Staub darin ablagern kann.Man sollte aber kein spitzen Gegenstände benutzen um es zu reinigen.Im Applestore nutzt man glaub ich Luftdruck.

Benutzerebene 7
Abzeichen
http://www.cnet.de/88134562/apple-iphone-laedt-nicht-verschmutzungen-aus-anschluss-entfernen/einen Versuch wäre es ja wert

Deine Antwort