Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Angebot Gebührenfrei MasterCard Gold


Guten Tag,

 

ich habe am 10.11.14 per SMS vom o2 Team ein Angebot erhalten, dass ich bei Eröffnung einer neuen Kreditkarte bei der Advanzia Bank eine Gutschrift erhalte (Voraussetzung einmalige Verwendung der Kreditkarte). Da ich sowieso überlegt hatte mir eine Kreditkarte von der Advanzia zuzulegen kam dieses Angebot zum rechten Zeitpunkt. Jedoch zweifle ich zurzeit an der Echtheit dieses Angebots, da der Zeitpunkt an dem ich das Angebot erhalten habe, zu perfekt wirkt.

Nun wollte ich wissen ob mir jemand die Echtheit dieses Angebotes bestätigen könnte.

 

Viele Grüße

MrTe

icon

Lösung von Brindacier 19 November 2014, 15:24

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

Ich kenne jetzt das konkrete Angebot nicht, aber solche Gutschriften für Neukunden sind durchaus üblich  (siehe z.B. Amazon).

 

Bei solchen Kreditkarten mit revolvierendem Kredit ist allerdings zu beachten, dass die Kreditzinsen sehr hoch sind (ca. 20% effektiver Jahreszins).  Das ist aber alles kein Problem, solange man seine Rechnungen pünktlich und vollständig bezahlt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Interessant wäre auch zu wissen, wieso das Angebot zu einem perfekten Zeitpunkt kommt?

Erstmal würde ich nicht davon ausgehen, dass das Angebot nicht echt ist.
Andererseits ist es schon etwas verwunderlich, weil o2 über Barclaycard eine eigene Kreditkarte herausgibt (o2 Kreditkarte).  Warum sollten sie Werbung für ein Konkurrenzprodukt machen?

 

Letzlich ist es aber ganz einfach zu prüfen: wenn man bei der Online-Anmeldung nicht bei www.gebuhrenfrei.com landet, ist es ein Fake.

 

Der Zeitpunkt war insofern perfekt, da ich schon paar Tage vorher mich über mögliche Kreditkarten informiert habe und ein paar Tage später habe ich dieses Angebot erhalten.

 

Ich würde nicht sagen, dass es so einfach ist zu überprüfen ob es ein Fake ist. Wenn ich den Link folge, den ich per SMS erhalten habe (bit.ly/advanzia_50) werde ich weiter auf gebuhrenfrei.com weitergeleitet und der einzige Unterschied zu der normalen Seite von gebuhrenfrei ist, dass an der Seite noch ein Logo von o2 erscheint. Eine übliche Methode von Hacker ist u. a. Webseiten nachzubauen (Prinzipiell steht ja jeder HTML Code zur Verfügung) jedoch mit kleinen Änderung z.B. einfügen eines neuen Skriptes, das die Daten an den Server des Hackers und nicht an die Bank weiterleitet werden.

Das Problem, welches mir da auch spontan einfallen würde, ist das auf dem Kreditkartenkonto der Advanzia (Revolving Card) nicht die Möglichkeit besteht ein Guthaben aufzuladen daher könnte auch bei diesem Prozess ein anderes Konto angegeben werden (reine Vermutung). Ohne das jetzt weiter auszuführen, wollte ich mit meiner Anfrage andere o2 Kunden finden, die dasselbe Angebot per SMS erhalten haben um somit die Echtheit des Angebots halbwegs bestätigen zu können.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Der Absender der SMS war o2 Team oder eine Kurzwahl?

Ein Moderator kann eventuell bestätigen, dass es sich um ein Angebot von o2 handelt.
Der Absender war das o2 Team aber ich kann von diesem Absender keine weiteren Informationen an meinem HTC One (M7) abrufen ebenso wenig kann ich den Kontakt speichern daher war ich auch etwas skeptisch.

Die Seite ist verschlüsselt und von Advanzia Bank S.A. digital signiert.

 

Wenn man sich die URL genauer anschaut, findet man:

partnerID=dulzschwimmer&campaignID=o2sms10112014

 

Es handelt sich offenbar um eine Marketing-Aktion von dulz schwimmer für o2 im Zusammenhang mit Location-based Services (O₂ More Local).

Du hast bei der Mastercard Gold keine gebühren. Das Konto und die Karte sind komplett kostenlos.
Ich selber besitze auch eine.
Bedenke aber das man mit einer Kreditkarte kein Geld vom Automat abheben sollte, denn das kostet. Ist aber auch das Einzig ste.
Ps. Mit einer Master Card, kann man nicht bei Aldi oder Lidl einkaufen.
ich habe ein riesen problem mit genau dieser sms,wo die master gold card angeboten wird.es muss sich dabei um einen bug handeln,denn lösche ich sms,stürzt mein handy ab,ich starte neu,und die sms erscheint sofort wieder 3-4 mal.die angegebenen links darin existieren nicht,hab schon versucht,die sms zu sperren,ohne erfolg,hab sogar die o2 karte deaktiviert (hab 2 simkarten im handy) und trotzdem erscheint die sms! ich muss mein handy ca 30 mal am tag neu starten,weil mein handy abstürzt sobald ich die sms lösche oder sperre

Was für ein Telefon iat das denn? Und bist du dir überhaupt sicher dasvdie SMS von O2 ist?

Wohin soll der link führen?

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hmm, wenn das Handy immer abstürzt, wenn du versuchst die SMS zu löschen, dann lösch sie einfach nicht. Stürzt es dann trotzdem ab?

Benutzerebene 6
Hallo MrTe,

in der Tat hatten wir so ein Angebot. Dieses ist lt. meinen Infos jedoch schon zum 31.05.15 ausgelaufen.

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 1
Ich habe die SMS ebenfalls erhalten und mir die Kreditkarte zugelegt. Wann ist denn mit der Gutschrift zu rechnen?

Benutzerebene 7
Hallo @michael007‌,

was für eine SMS genau meinst Du?

Um welches Angebot geht es?

Lieben Gruß,

Jessica

Benutzerebene 1
Hallo Jessica,

ich habe am 2.2.16 eine SMS von o2MoreLocal erhalten mit dem Angebot, die MasterCard GOLD der Advanzia Bank zu kaufen und dafür eine Gutschrift in Höhe von 25€ auf die Karte von o2 zu erhalten.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Hi michael007,

das Angebot bezieht sich darauf, dass Du eine Gutschrift auf die Kreditkarte bekommst, nicht auf den o2-Tarif.

Lieben Gruß,

Jessica

Benutzerebene 1
Hi Jessica, das ist mir schon bewusst. Meine Frage war, wann ich mit der Gutschrift auf meine Kreditkarte rechnen kann.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Ich denke diese wird in der Umsatzübersicht für den Zeitraum an den 02.02 ersichtlich sein. Ist dies nicht der Fall? Andernfalls schon bei dem Kredikarten Institut nachgefragt?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Bisher ist diese in der Umsatzübersicht noch nicht ersichtlich. Ich werde nun einmal bei dem Kreditkarteninstitut nachfragen.

Gruß

Michael