Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

verarscht und übern Tisch gezogen im Shop

  • 22 November 2014
  • 4 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo zusammen,
Ich würde im Shop verarscht und über den Tisch gezogen. Was kann ich tun?

1. Ich wollte nur ein Tablet auf raten kaufen. im Shop sagte die Mitarbeiterin, dies geht nur mit einem internetvertrag für 4,99€. Nach dem ich mich in anderen Shops erkundigt habe ist dies eine Falsch aussage.
2. Das Tablet hat nicht den internen Speicher wie mir die junge Dame sagte. 8gb statt 16gb.
3. Mir wurde mitgeteilt das es einmalig einen 1€ kostet und nicht 29€ wie sich dann raus stellte.
4. Einmalige einrichtungsgebühren betragen 29€ von denen mir nichts gesagt wurde.
5. Es kamen 2x einrichtungsgebühren auf mich zu einmal für den Vertrag 29€ und einmal 1,50€ für das Tablet. Obwohl es ein Bundle ist.

Am Montag ist die Dame wieder im Shop und will es mit mir dann klären, aber diese sind ja nur provisionsgeil. Ich denke es kommt zu kein ordentlichen Ergebnis.

Die Adresse des Beschwerde Managment habe ich bereits und dieser Brief wird auch raus gehen.

Ich bin unter solch Umständen nicht gewollt weiter im Vertrag zu bleiben. Im Shop gibtbes leider kein Wiederrufsrecht, somit muss ich schauen.
Wenn alles nichts bringt, hab ich nen hüten Rechtsanwalt.

Mfg
ToFFeL
icon

Lösung von o2_Dörte 23 November 2014, 16:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Hallo zusammen,
Ich würde im Shop verarscht und über den Tisch gezogen. Was kann ich tun?

1. Ich wollte nur ein Tablet auf raten kaufen. im Shop sagte die Mitarbeiterin, dies geht nur mit einem internetvertrag für 4,99€. Nach dem ich mich in anderen Shops erkundigt habe ist dies eine Falsch aussage.
2. Das Tablet hat nicht den internen Speicher wie mir die junge Dame sagte. 8gb statt 16gb.
3. Mir wurde mitgeteilt das es einmalig einen 1€ kostet und nicht 29€ wie sich dann raus stellte.
4. Einmalige einrichtungsgebühren betragen 29€ von denen mir nichts gesagt wurde.
5. Es kamen 2x einrichtungsgebühren auf mich zu einmal für den Vertrag 29€ und einmal 1,50€ für das Tablet. Obwohl es ein Bundle ist.

Am Montag ist die Dame wieder im Shop und will es mit mir dann klären, aber diese sind ja nur provisionsgeil. Ich denke es kommt zu kein ordentlichen Ergebnis.

Die Adresse des Beschwerde Managment habe ich bereits und dieser Brief wird auch raus gehen.

Ich bin unter solch Umständen nicht gewollt weiter im Vertrag zu bleiben. Im Shop gibtbes leider kein Wiederrufsrecht, somit muss ich schauen.
Wenn alles nichts bringt, hab ich nen hüten Rechtsanwalt.

Mfg
ToFFeL

 

EDIT: Angefügt. Beiträge bitte nicht doppelt posten.

Benutzerebene 2
Du sagst es ja selbst, im Shop abgeschlossene Verträge unterstehen keinem Widerrufsrecht.

 

 

Das wird dir auch den guter Anwalt sagen (Wenn der nicht genauso Profitgeil ist und dich sinnfrei in einen Prozess hetzt).

 

 

Persönlich würde ich, wie du es ja selbst machen willst, noch einmal in den Shop gehen und das klären. Jedoch hast du ja wohl im Shop auch was unterschrieben und wie so oft, wirst du dir das wahrscheinlich wohl nicht genau durchgelesen haben, was du da unterschrieben hast, oder ?

 

Sind die ganzen Mengel die du da nun aufgezählt hast, vermerkt ? Also das du ein 8GB Tablet gekauft hast ? Das Anschlusspreise etc. anfallen ? Das montl. Raten anfallen ?

 

Ist dies dort vermerkt und hast du darunter deine Unterschrift gesetzt ?

Also vermerkt ist alles schon bei denen. Naja wenn was ist habe ich noch einen Zeugen.
Bin erstmal gespannt was am Montag raus kommt.
Benutzerebene 7
Interessant wäre dennoch, was genau in den Vertragsunterlagen steht. Diese hast du ja sicherlich mitgenommen - schau doch mal rein ☺️
Wenn dort die Absprachen wie besprochen hinterlegt sind, sollte eine Korrektur kein Problem sein.