Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nokia 100 kein Empfang mehr


Benutzerebene 1
Seit letztem Freitag hat mein Nokia 100 (rh-130) auf einmal keinen Empfang mehr. Da der Mitarbeiter im Chat davon ausging, dass die SIM Karte kaputt sein könnte habe ich eine neue bekommen. Auch diese Karte hat in einem anderen Handy Empfang in meinem Handy nicht.

Ich habe meine O2 Karte, eine Telekom, eine Simyo und eine otelo Karte in dem Handy ausprobiert. Bis auf die O2 Karte funktionieren die alle. Woran kann das liegen? Ist das Handy defekt?

icon

Lösung von Nemo1987 22 March 2016, 09:35

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Nemo1987,

ist für dein Postleitzahlengebiet eine Störung bekannt? Dies kannst du hier überprüfen:

https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/

In Gebieten in denen der Zusammenschluss der GSM Netze mit Eplus bereits abgeschlossen ist, kann es zudem notwendig sein, sich über die Manuelle Netzwahl einmalig mit den Eplus Netz zu verbinden.

Teste dies bitte einmal.

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 1
Störung gibt es keine.

Die Netzwahl wäre auch eine gute Idee gewesen, leider kann ich gar keins auswählen. Nicht mal O2.
Da ich aber mittlerweile herausgefunden habe, dass es nur das GSM Netz von O2 ist, welches die Probleme macht (mein Nokia kann nur GSM 😀 ), habe ich mich mal an den Kundenservice gewandt. Ein anderes Handy kommt mit meiner Karte ins 3G Netz, aber auch nicht ins GSM Netz.
In drei - vier Werktagen habe ich eine Antwort... 😉

Benutzerebene 1
Ich bin mir mittlerweile schon mal sicher, dass O2 hier ein Problem hat. Auch wenn sie es nicht wissen (wollen). Auch zwei weitere Karten hier bei uns in der Firma haben keinen GSM Empfang. Bei dem einen Kollegen ist es nicht aufgefallen, weil er ein Smartphone nutzt und die andere Karte funktioniert auch genau seit Donnerstag Abend/Freitag Vormittag nicht mehr, nur der Zusammenhang war nicht sofort erkennbar.

Hoffentlich behebt O2 das Problem bald ENDLICH. Die Störung besteht ja nun schon seit mehreren Tagen 😮

Benutzerebene 1
So, ich habe soeben folgende Rückmeldung erhalten:

"Lieber O2-Kunde, wir haben die von Ihnen gemeldete Störung behoben. Freundliche Grüße, Ihr O2-Team"

Und alles klappt wieder! ☺️

Muss mal halt eben an der Hotline / im Chat mal etwas nerviger werden bis die die Störung aufnehmen und einen nicht mit "Wir haben an dem Standort keine Störung" abweisen. 😜

Trotzdem nochmal vielen Dank an Tom! ☺️

Deine Antwort