Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständig Netz weg


Benutzerebene 1
Ich bin richtig sauer, ständig ist das Netz weg, ich spiele ein Echtzeit Strategie Spiel im Netz und kann da Punkte oder ähnliches kaufen um diese für Vergünstigungen Stärke usw einzusetzen. Wenn ich mich in einen Kampf befinde und notwendige Stärke einsetze und zu dieser Zeit das Netz auf einmal weg ist, fliege ich raus und der Kampf gilt als verlohren. Ich habe ca 20 Euro für mein Internet hier bezahlt da kann ich doch erwarten das dies einigermaßen stabil läuft. Wenn ich 1-2 mal am Tag raus fliege, sagt ja keiner was, aber permanent, dass geht garnicht. Zu dem geht mir ja auch in meinen Spiel viel Geld verlohren. O2 da laßt euch ehrlich mal was einfallen das kann so nicht gehen, vor allem täuscht ihr in eurer Werbung stabiles Netz vor aufgrund der 2 Netze


11 Antworten

Benutzerebene 1
Bin im Raum leipzig 04159

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wie lange dauern die Ausfälle denn?

Und kannst du irgendwie nachvollziehen wann die Störungen genau auftreten und in welchem Netz (o2 LTE, o2 UMTS oder E-Plus UMTS). Evtl. könntest du versuchen manuell einen bestimmten Netztyp festzulegen um unnötige Wechsel zwischen LTE und UMTS zu vermeiden.

Generell würde ich aber sagen das für Onlinegames oder Videostreaming eindeutig ein leitungsgebundender Internetzugang über Kabelinternet oder DSL zu bevorzugen ist. Mobil über LTE oder UMTS ist da eher eine "Notlösung".

Benutzerebene 1
Die Ausfälle dauern nicht lange, so 30 sekunden,das Spiel ist ein Spiel welches über eine app am Handy gespielt wird, -schloss Konflikt -, über LTE

Benutzerebene 7
Hallo mtfcc1903,

Einschränkungen sind uns dort im Bereich im LTE Netz aktuell nicht bekannt, je nachdem, wo man sich befindet, kann es allerdings durchaus sein, dass der LTE Empfang dort nicht ganz optimal ist.

Hast Du schon einmal versucht, Dein Handy auf nur 3G/UMTS/WCDMA zu stellen und zu schauen, ob es dann besser funktioniert?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1
Es steht auf LTE(bevorzugt)/WCDMA/GSM,  es nervt langsam wirklich, ich habe schon alle Einstellungen versucht, ich werde nun mal Protokoll führen, und dieses Spiel ist ein Spiel welches mit app für Handy gemacht ist, also daran liegt es mit Sicherheit nicht, denn ich erlebe diese abstürze auch wenn ich nicht dieses Spiel Spiele, ich nannte es nur deshalb, weil mir - wenn ich dieses Spiel Spiele durch die Ausfälle ein finanzieller Verlust entsteht,

Benutzerebene 1
Es ist auch das, die Seite welche ich nutze baut auf, verbrauche Datenvolumen und dann fliege ich raus, beim neuen einwählen muss natürlich diese Seite erneut aufbauen, benutze erneut Datenvolumen, ich bezahle somit doppelt und dreifach. Seltsamer Weise passiert dies nur abends und nachts, am Tag nie, also kann es weder am Spiel noch an den Einstellungen liegen.

Benutzerebene 7
Hi mtfcc1903.

was wird dir denn mit einer genauen Adressangabe In- sowie Outdoor in unserer Netzabdeckungskarte als verfügbares Netz angezeigt?

Der Tipp der Netzumstellung auf 3G von o2_Lars hilft nicht?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
So habe wie angekündigt Protokoll geführt, ab ca 23 Uhr bis ca 10 Uhr ist fast alle 10 Minuten ein Netzverlust, am Tag ist das Netz soweit recht stabil. Um hier in dieses Forum zu kommen benötigte ich sage und schreibe 36 minuten, das ist nicht hinnehmbar. Mehrfach wurden Downloads durch diesen netzausfall abgebrochen, sowie besagter seitenaufbau, bei erneuten bestehen des Netz, erfolgte download wieder am Anfang und auch seitenaufbau. Aufgrund dieser Tatsache geht mir erhebliches Datenvolumen verlohren. Ich bezahle für die flat buche 5 GB Datenvolumen nach - wo ich nur die Hälfte nutzen kann- und das Spielen im Netz wird zusätzlich ein finanzielles draufzahlen. O2 macht Werbung mit stabilen Netz usw aufgrund der 2 Netze - dies erlebe ich nun anders und Freunde berichten von genau dem selben Problemen wie ich sie erlebte. O2 verdient sich die Taschen voll und der Kunde bleibt drauf zahlen auf der Strecke. Das war mein letzter o2 Monat und überlege ernsthaft ob ich diesen betrug auch noch melde,in Form einer strafanzeige.

mich betrifft dieses problem auch..

04654 frohburg

Hallo,leider gibt es seit MEHREREN Monaten technische Störungen des Mobilfunknetzes. Ich dachte erst es liegt am Handy, aber mehrere Personen mit dem O2-/E-Plus netz betrifft den Empfang, telefonieren (Verbindungsabbrüche/kein gegenseitiges Verstehen) und mobile internet-probleme in dieser Region...

Benutzerebene 1
Ich habe mich dazu entschlossen o2 bzw Telefonica Germany ein schreiben zu senden in welchen ich noch mal die gesamt Problematik erklärte und gebe o2 bzw Telefonica Germany die Möglichkeit sich mit mir gütlich zu einigen, sollte arrogant darüber hinweg gehandelt werden, werde ich strafanzeige machen und im Internet in einigen sozialen Netzwerken Profile mit Foren eröffnen wo Opfer Zuspruch usw finden und ebenfalls strafanzeige erstatten, denn nur so kann diesen betrügerischen Machenschaften das Handwerk gelegt werden. Ich war ja noch der Hoffnung das o2 aufgrund der hier aufgeführten Problematik, welche ja geprüfte werden kann und ersichtlich ist das aufgrund des vielfachen netzausfall Seiten und Downloads abbrechen und neu begonnen wurden, mir o2 entgegen kommt und gratis Datenvolumen bucht. Aber dann mit dem Wissen was für eine kriminelle Vereinigung sie sind, noch so rotzfrech schreiben........ Dein Datenvolumen ist aufgebraucht für 19,99Euro kannst du buchen........ Das übertrifft alles, das ist nicht nur dreist das ist schwer kriminell

Benutzerebene 7
Hallo @https:///people/o17672942427,

leider gibt es dort in Deinem Bereich aktuell leider Störungen, unsere Techniker sind dran, es scheiont leider etwas komplexer zu sein.

Hallo @https:///people/mtfcc1903,

wenn Du alle Tips, die Wir Dir gegeben haben schon ausprobiert hast und alles keine Besserung bringt, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es Ursachen gibt, die von uns einfach nicht zu beeinflussen sind, wie zum Beispiel Gebäudebeschaffenheit, Entfernung zur Antenne, geographische Gegebenheiten, etc, funktioniert es denn, wenn Du Dich an anderen Standorten befindest?

Gruß,

Lars

Deine Antwort