Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich komme nicht in den Control Panel


Guten Abend,

ich habe ein großes Problem, da ich nicht in meinen Control Panel gelange.

Ich habe alles versucht.

Meinen Nutzernamen eingegeben und ein neues Passwort vergeben.

Das habe ich mehrmals wiederholt.

Ebenso mit meiner Festnetznummer.

Auch das war nicht von Erfolg gekrönt.

Ich möchte mir eine neue o2 mail-adresse anlegen für mein O2 Postfach.

Der Grund ist meine Scheidung und Wiederannahme meines Mädchennamens.

Nun möchte ich meinen ungeliebten alten Nachnamen auch nicht mehr als Hauptmail adresse verwenden.

Wie ich die o2 mail Adresse ändern könnte weiß ich, nur leider nicht wie ich mir im Control Panel eine neue anlege, da ich diesen ja, wie schon geschrieben leider nicht nutzen kann.

Mindestens acht mal habe ich bei der Service Hotline angerufen und man konnte mir leider nicht helfen.

Ich bitte dringend um Hilfe, damit ich endlich mit meinem alten Nachnamen abschliessen kann.

Liebe Grüße

Betti

icon

Lösung von BettiB70 18 March 2016, 20:21

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Welche Endung (hinter dem @) hat die Adresse?

Welchen Link verwendest du für den Login?

Gruß

Stefan

Control Panel geht nur mit Rufnummer, aber ohne jede Zusätze!!!

Login

Beim Webmail muß die vollständige Adresse mit @ angegeben werden. Alles nicht logisch, aber ist nun mal so ... 😀

Hallo Zusammen,

@ o2_Stefan: Die Endung lautet: hinter dem @o2mail.de

@ VoIP-Droide: Ich habe die Rufnummer meines Festnetzanschlusses eingegeben. Und auch ein Passwort. Das funktionierte nicht. Ich habe mit der Sicherheitsfrage das Passwort geändert. Auch kein Erfolg. Es wird mir immer angezeigt: Passwort oder Benutzername ungültig ☹️

Aber danke für all die Bemühungen!!

Kommst Du in beide Seiten nicht rein oder nur ins Control Panel nicht??????????

Wenn es nur das Control Panel ist, benutze bitte einen anderen Browser!  Das Problem hatte ich auch mal.

Hallo.

ich komme nur nicht in das Control Panel.

Welchen Browser hast du genutzt um dein Problem zu beheben?

Ich nutze zur Zeit Mozilla Firefox.

Eben - das ist doch das/Dein Problem. Mit IE geht es - wetten?

Guten Morgen,

leider nicht.

Ich bin nun über den I.E. gegangen.

Es funktionierte alles.

Ich habe mir auch ein neues Passwort angefordert.

Dieses dann geändert.

Aber sobald ich mich bei E-Mail- Webside & Verwaltung einloggen möchte wird mir wieder angezeigt:

Benutzername oder Passwort ungültig.

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen
ok andere Frage bei Einrichtung von O2Mail wurdest du gefragt ob eine Ersatzmailadresse angeben konntest?

Wenn du Passwort geändert hast dann musst du deine Ersatzmailadresse bemühen und evtl bestätigen dass du das Passwort geändert hast. Dann dürfte der Zugang wieder frei sein. Ist aber nur eine Vermutung von mir jedoch heute gängige Praxis.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Oder das obige nochmal aufgreifen zu wollen: manchmal wird auch eine SMS an die hinterlegte Telefonnunmmer versandt in der der Bestätigungscode zur Änderung des Passwortes drin steht, bzw ein Link der die Änderung bestätigt. Wie gesagt gängige Praxis um Mißbrauch vor zu beugen

Hallo,

leider hatte ich die Einrichtung nicht selbst vorgenommen, sondern mein Exmann, zu dem ich nun keinen Kontakt mehr habe.

Ich weiß leider nicht wie er alles hinterlegt hatte.

Mir ist nur ein unübersichtlicher Erstinformationszettel mit einem totalem Gekritzel und Durcheinander geblieben.

Ich komme in mein o2 Mail-Postfach, aber einfach nicht auf das dazugehörige Control Panel.

Ich nutze meine Festnetznummer und ein durch eine Sicherheitsfrage neu angelegtes Passwort.

Was kann ich denn noch machen?

Danke und liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen
Liebe Betty, Es gibt die Möglichkeit dass der alte Account gelöscht werden könnte und du eine ganz normale Mailadresse nehmen könntest zu der nur du Zugriff hast und O2 dir Mails senden kann.Ansonsten hilft nur eine Neuanlegung eines O2 Account mit Bestätigung. Wie genau das geht kann ich dir nicht sagen. Hier müsste mal @o2_Moderator weiterhelfen können

Lieber Herb,

der Kundendienst von O2 hat mich heute kontaktiert.

Leider befand ich mich nicht an meinem Arbeitsplatz, sozusagen, sondern im Wald mit meiner Mutter. So konnten mir die Schritte nicht vor Ort erklärt werden.

Der doch sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter hat mein Passwort zurück gesetzt, sowie mein Kundenkennwort neu für mich angelegt, damit mein Exmann keine Daten mehr abgreifen kann. Er hat sich nämlich freundlicher Weise als Administrator in meinem O2 Account bestätigt.

Dem hat der Kundendienstmitarbeiter nun entgegen gewirkt.

Durch das Zurücksetzen sollte ich eigentlich im Kundencenter eine neue o2-Mail-Adresse anlegen können, aber leider habe ich dort immer noch keinen Zugriff.

Irgendwo ist ein Haken. Ich komme nicht weiter!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da weiß ich leider auch nicht weiter, da hilft nur noch ein Moderator das kann aber etwas dauern.

Danke trotzdem und ein schönes Wochenende.

Ich habe dem Kundenservice nun ein Fax geschickt und hoffe, daß ich doch noch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis komme, oder ein Moderator mir weiter hilft.

Liebe Grüße

So, vielen Dank, ich bin nun mit Hilfe eines O2 Technikers weiter gekommen.

Mein Problem wurde gelöst!

Vielen Dank noch einmal ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
fein kannst du anderen dann den Lösungsvorschlag geben? Denn wenn ähnliche Probleme wieder auftauchen könnte denen dann geholfen werden

Deine Antwort