Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

riss im Display


Hallo zusammen.  Mein Handy hat seit gestern einen Haar riss oben links im Display.  Kann man das auf Garantie reparieren lassen?

icon

Lösung von LMSMDK 10 March 2016, 18:54

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 3
Nein kann man nicht. Displayschaden ist kein Schaden für die Garantie!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

auf Garantie wirst du den Schaden nicht reparieren lassen können. Wie ist das denn passiert?

Hier findest du alle Informationen zum Thema: https://

Keine Ahnung. Es ist nicht runter gefallen. Habe eine hülle mit so einer klappe dran. Und es ist mir heute aufgefallen.

Hallo Daniela.

Habe seit 3 Tagen das gleiche problem....auch beim S6 Edge. O2 redet sich damit raus das es auf das Display keine Garantie gibt. Allerdings ist es beim S6 Edge bekannt, das probleme mit mit dem Display gibt....(Blasenbildung)

Benutzerebene 7
Hallo vonbersy,

letztendlich können wir online oder auch telefonisch nur eine Einschrätzung abgeben, ob ein Garantiefall vorliegt oder nicht, ein Riss deutet nun mal sehr deutlich auf eine mechanische Belastung hin. Diese ist weder von der Garantie noch von der Gewährleistung abgedeckt.

Eine verbindliche Aussage ist natürlich nur möglich, wenn das Gerät eingesendet und von einem zertifizierten Servicepartner geprüft wird.

Gruß,

Lars

Hallo lars,

Das was du schreibst stimmt soweit schon.

allerdings sollte man dem kunden auch mitteileb das er es zu so einem service geben soll und den kunden nicht mit den worten: "kein garantiefall" abwimmeln. Ein solcher haarriss kann nämlich auch durch temperaturschwankungen entstehen (mein handy wird beim laden nämlich mehr als nur handwarm).

Zudem sollten die o2 mitarbeiter auch bescheid wissen das es beim s6 edge solche probleme gibt und dementsprechend hilfe anbieten.

Lg andy

Benutzerebene 3
Lars war der erste o2 Mitarbeiter hier im thread der geschrieben hat und hat sie nicht abgewimmelt!!

Er hat nur geschrieben wie es ist!

Also einfach mal Lars sein rat folgen und einschicken!

Mit abwimmeln habe ich auch nicht diesen thread gemeint sondern die nette dame am telefon.

Benutzerebene 3
Vielleicht mal ne tipp.

Setze dich mal mit den Support von Samsung in verbindung! Die helfen euch auch.

Habe ich auch mal gemacht und es ging alles sehr schnell!

War nur kein display schaden...

Fragt mal da nach. Bei samsung dürfte das problem ja bekannt sein. ;)

Deine Antwort