Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Komme trotz wlan verbindung nicht ins internet


Da ich in Grenznähe wohne und mein Handy immer wieder ins Roaming ging, habe ich an den Einstellungen herumprobiert. Jetzt ist die Roaming-Geschichte zwar erledingt, aber ich komme nicht mehr ins Wlan. Das heißt die Verbindung wird hergestellt, lt Anzeige bin ich verbunden und die Signalstärke ist gut, aber eine Verbindung ins Internet wird nicht aufgebaut, dies geht nur noch über die mobilen Daten.

Was kann ich tun?

icon

Lösung von o2_Lars 17 March 2016, 09:19

Zur Antwort springen

17 Antworten

Nein, da hast du was falsches ausgestellt. Es reicht, die automatische Netzwahl zu deaktivieren und/oder Roaming abzustellen.

Aber ich wüsste grad nicht, wie du da WLAN deaktiviert hast.

Was hast du alles gemacht?

das weiß ich halt nicht mehr ☹️

WLAN ist aber aktiviert? Welches Gerät hast du?

Wlan ist aktiviert, es sagt auch Virbindung ist hergestellt, aber wenn ich dann google oder sonstwas versuche, baut er keine seite auf.

ich habe ein samsung galaxy a3

Ich wüsste so spontan nicht, was du da noch falsch gemacht haben sollst. Das Internet am PC geht aber, oder?

ja, und das handy von meinem freund funktioniert auch, er hat auch ein samsung handy und wir haben so ziemlich alle einstellungen verglichen, ich weiß echt nicht weiter und habe auch keine ahnung an wen man sich da wenden kann

Wenn hier heute/morgen keine weiteren Vorschläge anderer User kommen, dann würde ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

ich hatte es schon befürchtet...aber danke

Jetzt hab ich zwar auf Werkseinstellung zurück gestellt, aber es geht trotzdem nichts

Benutzerebene 7
Hallo @Steff23‌,

hast Du denn die richtigen Internet-Einstellungen jetzt eingestellt?

Hier die notwendigen Einstellungen: https://

Lieben Gruß,

Jessica

Ansonsten musst Du einmal Deine Simkarte in einem anderen Gerät testen und eine andere Karte in Deinem Gerät.

Tritt der Fehler weiterhin in Deinem Gerät auf, liegt es wohl an diesem.

Benutzerebene 7
Ich muss mich nochmal korrigieren, da mein Kollege Lars mich gerade noch darauf aufmerksam gemacht hat, dass meine Hilfestellung hier fehl am Platz ist.

WLAN ist unabhängig vom Mobilfunknetz (mobile Datennutzung).

Die Einstellungen sind also unabhängig von dem was Du unter meinem Link findest.

Da musst Du die Einstellungen Deines Routers etc. ändern.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Hallo Jessica,

ich bin mit dem router uns seinen Einstellungen schon ins Internet gekommen mit meinem Handy, dann habe ich aber irgendwas an den Einstellungen des Handys verändert, eigentlich um Roaming auszuschließen und nun verbinden sich zwar Handy und Router, es heißt auch Signalstärke gut, aber.... es geht halt nicht. Leider immer noch nicht ☹️

Benutzerebene 7
Moin,

da hast du dir aber ein interessantes Problem ausgedacht. ;-)

Was mir zum Ausprobieren noch einfällt:

Funktioniert es mit einem anderen WLAN und diesem Handy? Da meistens nicht noch ein anderes rumsteht kann z.B. dein Freund einfach einen Hotspot mit seinem Smartphone aufmachen.

So können wir eingrenzen ob es generell Schwierigkeiten mit WLAN hat oder nur mit dem einen und gezielt weiter überlegen. :-)

Hast du dein Gerät nach dem Zurücksetzen mit Backup eingerichtet (SmartSwitch oder Cloud?) oder als Neues?

Grüße, Katja

So, auch ausprobiert, wenn wir einen Hotspot herstellen, funktioniert es. Backup? SmartSwitch? ich habe einfach zurückstellen auf Werkseinstellung bestätigt.

Boh, was habe ich nur angestellt???!

Benutzerebene 7
Hallo Steff23,

wen Du die WLAN-Verbindung mit einem Hotspot herstellen kannst, nicht jedoch mit Deinem WLAN-DSL-Router, dann liegt die Ursache wahrscheinlich auf dem Router.

Können sich denn andere Geräte mit dem Router verbinden? Hast Du den Router schon mal ganz einfach zwei, drei Minuten vom Strom genommen?

Ebenfalls kann man in vielen Routern einstellen, welche Geräte sich per WLAN verbinden dürfen und welche nicht, am besten da auch noch einmal nachschauen, im schlimmsten Fall auch den Router einmal komplett resetten.

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

alles schon ausprobiert. Mein Freund kann sich mit seinem Handy verbinden, ich kann es mit dem Laptop.

Irgendwie weiß keiner ne Lösung ☹️

Benutzerebene 7
Hallo steffi23,

manchmal sichern viele Geräte die WLAN-Einstellungen online, so dass diese nach einem Reset automatisch wieder bezogen werden.

Was mir noch einfällt wäre, dass Du das gespeicherte Netzwerk zuhause auf Deinem Handy einmal komplett rauslöscht, Dein Handy einmal komplett aus- und wieder einschaltest und dann das WLAN einmal komplett neu einrichtest.

Gruß,

Lars

Deine Antwort