Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Kombivorteil, dafür Anschlussgebühr berechnet

  • 14 February 2016
  • 7 Antworten
  • 260 Aufrufe

Hallo,

Ich habe wegen meines Problems seit letzter Woche bereits dreimal via Chat und Hotline mit o2 gesprochen mit genau keinem Ergebnis, obwohl mir jedesmal Hilfe zugesichert wurde.

Ich bin seit Alice-Zeiten mit Mobilfunk, DSL und Festnetz bei o2. Beim Festnetz habe ich schon seit längerem einen o2-Tarif (all-in L), die beiden Mobilfunkummern sollten dann letzten Monat auch o2-Tarife bekommen (Basic und Smart). Alles über die Hotline abgewickelt, Kombivorteil der Verträge untereinander sowie mit dem DSL-Vertrag wurde zugesichert, alles gut. Rufnummernportierung klappte auch. Dann erste Rechnung erhalten: gar nichts gut! Die beiden Mobilfunknummern "kennen" sich weder untereinander noch den zugehörigen DSL-Vertrag (läuft alles auf den gleichen Namen), Rechnungstellung ebenfalls separat, der Kombivorteil fehlt, dafür weist eine der Mobilfunkrechnungen sogar eine Anschlussgebühr auf.

Wenn ich o2 kontaktiere, jedesmal das Gleiche: man werde sich darum kümmern, die Accounts zusammenzulegen, in Kürze würde dann alles klappen. Die Anschlussgebühr würde erstattet. Passiert ist nichts davon.

Mittlerweile bereue ich den Wechsel außerordentlich, was muss ich noch machen, damit das endlich in Ordnung gebracht wird?

VG

Holunderbeere

icon

Lösung von o2_Antje 14 February 2016, 17:41

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo Holunderbeere.

Das ist ja wirklich kein guter Start, tut mir leid.

Ich habe mir deine Kundendaten gerne einmal angesehen.

Meine Kollegen hatten gestern bereits eine Kontenzusammenführung beantragt, allerdings versehentlich den Auftrag nicht abgeschickt, deswegen wurde auch noch keine Änderung vorgenommen.

In diesem Fall ist das auch ganz gut so, denn meine Kollegen wollten nun den o2 Blue Basic auf die Kundennummer des o2 Blue Smarts legen. Allerdings ist der Basic schon mit deinem DSL Vertrag verknüpft und auch die Guthabenbuchung für den Anschlusspreis wurde auf dem Basic Vertrag eingerichtet.

War es dir wichtig die Kundennummer vom o2 Blue Smart zu erhalten?

Denn wenn nicht, ist es am sinnvollsten den o2 Blue Smart auf die Kundennummer des Basic zu buchen, dann können wir beim DSL Anschluss auch den Kombi-Vorteil hinterlegen.

Die zusätzlich entstandenen Kosten erstatten wir selbstverständlich.

Gruß

Antje

Hallo Antje,

Danke für Deine Antwort!

Welche Kundennummer erhalten bleibt, ist mir ganz gleich und so, wie Du es schreibst, klingt es mir auch am sinnvollsten.

Wann kann ich denn damit rechnen, dass das umgesetzt ist? Ich bin da mittlerweile etwas paranoid. 😉

Viele Grüße,

Barbara

Benutzerebene 7
Hallo Hulunderbeere,

leider konnte ich noch nicht direkt eine neue Acccount-Zusammenführung eintragen. Aufgrund eines Fehler muss leider der erste Auftrag bereingt werden. Dieses habe ich nun in Auftrag gegeben. Sobald das durchgelaufen ist, werden wir die Zusammenführung neu aufnehmen.

Gruß,

Carina

Oh je. Wie lange wird das voraussichtlich dauern? Kannst Du mir bitte nochmal bescheid sagen, wenn es denn soweit ist? Ich würde das Thema gern abschließen können.

Benutzerebene 7
Hallo @Holunderbeere‌,

wie lange das dauert können wir leider nicht einsehen.

Der Auftrag von o2_Carina hat noch den Status "Offen", er wartet also noch auf die Bearbeitung.

Wir halten es in Beobachtung, haben aber sehr viele Kundenanfragen. Daher möchte ich Dich bitten Dich am besten am Ende der Woche (Freitag/ Samstag) noch einmal hier in diesem Thread zu melden, dann schauen wir nochmal nach.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Hallo,

wie ist denn der aktuelle Stand?

VG

Holunderbeere

Benutzerebene 7
Hallo Holunderbeere,

tut mir leid, dass sich das so lange hinzogen hat. Nun war es mir möglich die kostenlose Accountzusammenführung zu beantragen. In der Nacht zu morgen werden die beiden Accounts also zusammengeführt.

Gruß,

Carina

Deine Antwort