Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler


Hallo,

Mein Vertrag läuft zum 17.02.16 ab und ich wollte mein Vertrag verlängern. Nur anstatt ihn zu verlängern ,habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen , aber das ausversehen.

Habe erst später gemerkt, dass es dafür eine Option gibt. Nun habe ich 2 Verträge ,wollte aber den einen nur verlängern.  Gibt es noch eine Möglichkeit meinen alten Vertrag zu kündigen ?

Ich hatte auch eigentlich angegeben, dass ich meine Rufnummer mit nehmen möchte. Über antworten würde ich mich freuen.

Mfg Thiemo Großkopf

icon

Lösung von bs0 13 February 2016, 20:29

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, ändert sich am alten Vertrag gar nichts. Wenn dieser bereits gekündigt war ist er das immer noch. Du könntest jetzt den neuen Vertrag widerrufen und den alten verlängern, dann würdest du deine alte Nummer behalten können. Diese ist sonst weg sobald der alte Vertrag beendet ist.

Abzeichen
‌Wie bs0 schrieb, ist eine netzinterne Portierung nicht möglich. Wann hast Du den neuen Vertrag denn angeschlossen? Stichwort 14 tägige Widerrufsfrist, wenn Du online abgeschlossen hast.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ab wann gilt der Vertrag als abgeschlossen? Wenn ich die sim Karte aktiviert habe oder schon vorher wo ich auf kaufen/bestellen geklickt habe?

Und kann ich den Vertrag widerrufen, obwohl ich schon das Handy geöffnet habe?

LG Thiemo

Danke für die schnelle Antwort

Benutzerebene 7
Hi Thiemo,

der Widerruf wäre noch möglich da du den Vertrag erst am 06.02 abgeschlossen hast.

Wenn du magst stornieren wir diesen auch direkt für dich.

Ich denke du wolltest in den All-In L Online verlängern, richtig? Den Wechsel in diesen samt der Verlängerung können wir auch vornhemen. Beachte aber dass dieser 10 Euro mehr kostet, da du als Neuvertrag die Kombivorteil-Variante ausgewählt hast. Alles zum Kombivorteil erfährst du hier - https://

Gruß,

Marc

Hi Marc,

das wäre echt toll wenn ihr die Stornierung vornehmen könntet.

Eigentlich wollte ich einen Tarif und dazu ein neues Smartphone wählen um meinen Vertrag zu verlängern.

Mir würde auch der M Tarif dazu reichen, da ich 40-50€ im Monat ausgeben wollte.

ich müsste mir nur halt ein neues Handy aussuchen, was dann in den Rahmen fällt.

wenn die Stornierung erfolgreich war, kann ich dann zum O2 Shop gehen und die Sachen dort abgeben? Handy +Sim Karten?

Benutzerebene 7
Hallo Thiemo Großkopf,

ich habe nun die Deaktivierung des Zweitvertrags zu morgen eingerichtet. Du erhälst darüber auch noch eine Bestätigung. Die Sim-Karte brauchst du nicht zurück senden. Bitte sende das Handy mit dem Retourenschein an uns zurück. Eine Abgabe in einem Shop ist leider nicht möglich.

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

Ich habe leider das Packet und den Retourenschein weggeschmissen.

Ist es möglich, mir einen Retourenschein zuzusenden?  Oder wie soll ich vorgehen?

MfG Thiemo Großkopf

Benutzerebene 7
Hallo Thiemo Großkopf,

den Retourenschein kannst du auch online einsehen und ausdrucken: https://

Gruß,

Carina

Vielen Dank für den Link. 🙂

Ich habe leider noch keine Bestätigung bekommen das der Vertrag storniert wurde. Oder hat die SMS mit der Nummer 678905 damit was zu tun?

Benutzerebene 7


Vielen Dank für den Link. :)

Ich habe leider noch keine Bestätigung bekommen das der Vertrag storniert wurde. Oder hat die SMS mit der Nummer 678905 damit was zu tun?

Die Stornierung ist defintiv durch.

In deinen Datensatz laufen jetzt nur doch die beiden Smartphones und dein vorheriger Tarif mir der 74 am Ende.

Gruß,

Marc

Huhu,

So ich habe jetzt meinen Vertrag verlängert und habe mir das gleiche Handy bestellt.  Meine Frage ist jetzt,  kann ich das Handy behalten oder muss ich das zurückschicken und bekomme ein neues?

Lg Thiemo Großkopf

Benutzerebene 7
Hallo @Thiemo Großkopf‌,

warum hast Du denn jetzt noch ein Handy bestellt?

Das macht das ganze nur unnötig komplizierter, oder willst Du zwei Handys haben?

Den Rabatt für die Verlängerung von Tarif und neuem Gerät hätten wir Dir auch manuell einbuchen können, weil es ja nun nachweislich schiefgelaufen ist.

Stoppen können wir die Bestellung jetzt nicht mehr. Für das neu bestellte Gerät kannst Du die Annahme verweigern, dann geht es wieder zurück und wird storniert. Das dauert dann aber natürlich auch alles wieder...

Lieben Gruß,

Jessica

Deine Antwort