Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rechnung

  • 13 February 2016
  • 5 Antworten
  • 187 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen auf der Schadowstraße in Düsseldorf ein neues Handy gekauft, weil mein altes defekt war. Leider musste ich nun bei der aktuellen Rechnung feststellen, dass die Kollegin nicht nur mir meinen Handy verkauft hat, sondern mir auch gleich zwei neue Verträge mit Tarifen "O2 Blue Basic Flex" und "O2 Blue Data S Flex"in die Unterlagen mit eingebaut hat. Ich habe der Mitarbeiterin im O2 Shop klar und deutlig gesagt, dass ich keine Interesse an neuen Tarifen habe, weil ich schon einen Vertrag mit dem Tarif “O2 Blue in all M" habe und brauche nur ein neues Handy! Die aktuelle Rechnung beläuft sich auf einen Horrorbetrag i.H.v. ca. 99,00€. Es handelt sich offensichtlich um einen Betrug bzw. arglistige Täuschung.

Beste Grüße

Olena

icon

Lösung von stefanniehaus 13 February 2016, 16:08

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das wirst du mit dem Shop klären müssen, da ein Widerrufsrecht in diesem Fall nicht existiert.

Liest du dir denn nicht durch, was du unterschreibst ?!?

ich habe nichts unterschrieben. Ich habe lediglich Kaufvertrag über das Handy abgeschlossen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Liest man hier öfter. Und dann wars doch mehr.

Wie gesagt: Helfen kann hier nur der Shop. Die Kundenbetreuung kann und darf die Verträge nicht einfach beenden.

SIM-Karten hast du nicht bekommen?

Aber wenigstens sind die beiden Verträge monatlich kündbar.

Nein, habe ich nicht bekomme. Und wirksamer Vertrag über den Abschluss von "O2 Blue Basic Flex" und "O2 Blue Data S Flex" liegt mir auch nicht vor! Im O2 Shop haben die Mitarbeiter geweigert mir den Vertrag auszudrucken.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hört sich wie ein sehr unseriöser Laden an. Wenn du wirklich nichts unterschrieben hast dann kann der Shop den Vertragsschluss kaum nachweisen. Den Vertrag solltest du also schriftlich anzweifeln und gleichzeitig um die Aufhahme einer Händlerbeschwerde bitten. Hilfsweise würde ich die ungewollten Verträge fristgerecht kündigen.

Deine Antwort