Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen

  • 12 February 2016
  • 2 Antworten
  • 137 Aufrufe

Habe eine sms bekommen dass 02 mein Datenvolumen für 2€ um 100MB erhöht hat. Weder ist mein Volumen aufgebraucht, noch habe ich dem jemals zugestimmt.  Wie kann man das stornieren ?

icon

Lösung von o2_Carina 13 February 2016, 13:45

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du die SMS bekommen hast, ist dein Volumen zu dem Zeitpunkt auch aufgebraucht gewesen!

Zudem hast du der Erhöhung des Datenvolumens auch zugestimmt! Die sogenannte Datenautomatik ist bei allen Verträgen, die seit Februar 2015 abgeschlossen oder verlängert wurden, Vertragsbestandteil!

Steht auch überall dabei (Homepage, Preisliste, Vertragsunterlagen etc.). Schlag einfach mal in deinen Unterlagen nach.

Aus Kulanz kann die Kundenbetreuung die Datenautomatik deaktivieren. Am schnellsten geht das über die Hotline.

Du kannst auc warten bis ein Moderator hier im Forum auf diech zukommt. Das kann unter Umständen wegen Wochenende aber bis Montag dauern.

Die Deaktivierung gilt aber natürlich nur für die Zukunft und nicht für bereits gebuchtes Volumen.

Benutzerebene 7
Hallo ingemsfh,

die Datenautomatik wird nun zu morgen deaktiviert und per E-Mail bestätigt. Bitte beachte, dass es jedoch in den ersten 5 Tagen nach der Deaktivierung noch zu Nachbuchungen von Datenvolumen kommen kann.

Gruß,

Carina

Deine Antwort