Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufumleitung Festnetz-Handy nicht vollständig deaktivierbar

  • 12 February 2016
  • 3 Antworten
  • 380 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem mit eine eigentlich schon deaktivierten Rufumleitung. Das Problem besteht bei zwei verschiedenen Festnetzanschlüssen, die beide eine Rufumleitung zum gleichen Handy hatten. Laut Kundenservice ist alles deaktiviert, es besteht keine Rufumleitung mehr. Aber die Anrufe sind immer noch bei der Handy-Ansage "Teilnehmer momentan gerade nicht erreichbar, wird aber per SMS benachrichtgt." gelandet. Die SMS kam auch beim Handy an. Wieder Kontakt zum Kundenservice: es gibt keine Rufumleitungen mehr, Handy-Mailbox deaktiviert, SMS-Benauchrichtigung deaktiviert, Problem besteht aber immer noch. Jetzt kommt die Nachricht "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." (ohne SMS-Benachrichtigung), aber es ist offensichtlich immer noch eine Verknüpfung zu Handy da. Unser Problem ist, dass dadurch der Anrufbeantworter des Festnetztelefons nicht angeht, weil der Anruf sozusagen schon vorher weggeleitet wird. Der Kundenservice hat keine Ahnung, was man da machen kann. Aber wer dann?

icon

Lösung von mbongo 12 February 2016, 16:04

Zur Antwort springen

3 Antworten

RUL im Router? Welcher Router? Die Kundenbetreuung sieht nur netzseitige RUL "im Amt"

RUL wurde über das Telefon eingerichtet. Es betrifft zwei Anschlüsse mit zwei verschiedenen Routern. O2 Box 6641 und o2 Box 4421.

Das Problem wurde von den O2-Technikern gefunden und gelöst. Sie haben tatsächlich in den Tiefen des Systems noch eine RUL gefunden, die der Kundenbetreuung nicht zugänglich war.

Deine Antwort