Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Karte gesperrt trotz Guthaben


Hallo ich habe ein Guthaben von ca. 11,26 Euro. Aber meine Karte wurde trotzdem heute gesperrt.

Ich habe versucht das Guthaben zu überweisen aber leider ohne Erfolg.

Bitte um kurz Info und aufladen meines Guthaben.

MfG Bernd

icon

Lösung von o2_Antje 13 February 2016, 15:47

Zur Antwort springen

20 Antworten

Ich habe das gleiche Problem... Warum ist das denn so???Haben Sie schon was heraus gefunden??? Mfg jassy

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

habt ihr seit 6 Monaten keine Aufladung mehr getätigt?

Dann wird das Guthaben eingefroren und die Karte dadurch nicht mehr nutzbar.

Solle das Guthaben über die Überweisung nicht wieder freigegeben worden sein, solltet ihr euch an die Kundenbetreuung wenden.

Hallo,

ich gehe von folgendem aus:

  1. Du hast das Guthabenzeitfenster überschritten
  2. Du hast versucht, per Überweisung aufzuladen, dabei jedoch den falschen Verwendungszweck (nur die Handynummer, ohne hintangestellte vierstellige 4-Prüfziffern-Summe) angegeben.

Nun kannst du entweder über die Hotline (auch kostenlos erreichbar unter 0800-8838080) eine etwa einwöchige Wiederfreischaltung deiner Karte (dann auch für das Anfordern des Überweisungs-Verwendungszwecks und Bankdaten per SMS mit beliebigem Inhalt oder leer an 56656) nachfragen, oder ein Moderator macht das für dich

Benutzerebene 6
Karte lange nicht genutzt?

Nach einer Zeit wird die dann deaktiviert,ob die wieder aktiviert werden kann,musst du bei der Hotline erfragen.

Um das zu umgehen sollte regelmäßig was auf die Karte eingezahlt werden,zB 0,01€ jedes halbe Jahr.

Falls die Karte nicht mehr aktviert werden kann,wird das Guthaben auf Wunsch ausgezahlt (da gibt's wohl ein Formular für)

Aber erstmal nachfragen ob reaktiviert werden kann.

Bei mir ist das so... Ich hab eine neue PrepaidKarte und mit 60 Euro aufgeladen... Hab 5GB all in Flat... Und hab ja noch logischerweise Geld drauf und trotzdem wurde ich gesperrt!!! weshalb???

Hallo,

dazu fällt mir nur ein dass o2 vermuten könnte, dass deine SIM in einem Wählautomaten steckt. Oder es stimmt etwas mit deinen Registrierungs-/Kunden-Daten nicht. Probiere mal die oben von mir genannte Hotlinenummer, irgendeinen Grund muss es ja haben (kann ja nicht eine zu weit zurück liegende Aufladung sein wie wahrscheinlich beim Vorredner der Fall), dass du nicht mehr "on line" bist.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kannst du überhaupt keine Funktionen (Telefonie, SMS, Internet) nutzen?

Zur Klärung solltest du Kontakt zur Kundenbetreuung aufnehmen?

Benutzerebene 6
Jasy,du hast das nicht verstanden!!!!

Das hat nichts mit Guthaben auf der Karte zu tun!!!

Ja kann ich alles nutzen... Es läuft alles... Nur zum Beispiel apps kaufen über o2 prepaid geht nicht mehr... Bei meiner alten PrepaidKarte hatte ich nie Probleme...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Kundenbetreuung wird sicherlich mitteilen können warum sie gesperrt wurde, oder nicht?

Ich hab die PrepaidKarte seid gestern neu von o2 geschickt bekommen... Wie kann ich das freischalten lassen???

Ok Danke

Hallo Bernd.

Die Kundenbetreuung hat das Guthaben heute verlängert.

Nun sollte alles wieder funktionieren ☺️

@Jassy2111‌ Laut meinen Daten konntest du heute einen Kauf vornehmen.

Gruß

Antje

Hallo Danke an alle für eure Hilfe.

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice hat sich alles geklärt.

Ich hatte mein Zeit Fenster überzogen.

Nochmals besten Dank an alle und den Kundenservice.

Bernd

ich habe meine karte vor 3 tagen aufgeladen und kann sie trotzdem nicht mehr nutzen.unter mein o2 wird auch alles als aktiv angezeigt und der betrag wurde ebenfalls abgebucht. Beim anruf der hotline wurde mir mitgeteilt, dass die rufnummer nicht gefunden wurde. Was stimmt da nicht? bitte um rat.

Mfg

Bucht sich die Karte ins Netz ein?

Was passiert, wenn du deine Karte von einem anderen Anschluss aus anrufst? Welche Ansage?

Wurde durch die Aufladung die Gültigkeit deines Guthabens um weiter 6 Monate verlängert?

Der Betrag wurde für was abgebucht?

Hallo,

mein Handy zeigt vollen Empfang an, aber die Karte bucht sich nicht ins Netz ein. Bei Guthabenabfrage über die *100#, erhalte ich die Meldung:" keine Netze gefunden".

bei Anruf von einem anderen Anschluss, meldet sich die Mailbox. Durch die Aufladung wurde die Gülttigkeit des Restguthabens, von 6,51€, bis 28.04.2018 verlängert. Ich nutze O2 Loop Smart, welcher durch die Abbuchung bzw. Einzahlung, von 10€, über Kreditkarte, bis 23.11.2017 gilt, jedoch nicht genutzt werden kann. Danke für eure Mühe im voraus.

Hast du einmal eine manuelle Netzsuche gestartet? Wird dir o2-de oder o2-de+/EPlus angezeigt? Kannst du dich dort einbuchen?

super, das hat funktioniert. hab jetzt wieder netz. ich hatte jetzt bereits sicherheitshalber eine ersatz sim bestellt, falls es noch möglich ist. kann die sendung wieder storniert werden.
Die Ersatz-Sim Karte ist für Prepaidnutzer kostenlos. Irgendwie kannst du dir den Aufwand sparen 😉

Denk daran, dass du die Netzsuche wieder auf Automatik stellst, sonst könnte es passieren, dass bei jedem einschalten "kein Netz" vorhanden ist. Jetzt hast du aber den "Trick" raus ☺️

Deine Antwort