Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

online Abschluss Gebühr und sms

  • 12 February 2016
  • 8 Antworten
  • 200 Aufrufe

Bei meine letzte Rechnung soll ich Abschluss Gebühr bezahlen obwohl versprochen wurde das keine anfallen. ...außerdem werden mir sms berechnet obwohl 200 frei sind

icon

Lösung von o2_Carina 12 February 2016, 16:57

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Abschlussgebühr oder Tarifwechselgebühr bei Vertragsverlängerung?

Wo hast du Abschluss/Verlängerung vorgenommen? Im o2-Shop fallen diese Gebühren grundsätzlich an, Online entfallen diese zur Zeit.

Bzgl. der SMS: Im ersten Abrechnungszeitraum hat man ja nur anteilige SMS. Sind die vielleicht überschritten worden? Guck mal in den Einzelverbindungsnachweis. Sind da sowohl kostenlose SMS (Betrag un Klammern) als auch kostenpflichtige SMS?

Habe die vetragsverlängerung online gemacht. ..Und ab Vertrags Änderung werden mir die sms berechnet?  ....außerdem in der ganzen Abrechnungszeitraum keine 200 sms geschrieben. .....Bitte um Klärung

Benutzerebene 6
Vielleicht SMS zu Sondernummer gesndet?

(Gewinnspiele im TV,Voting)

Nein. ..immer die gleiche Nr.

Das mit der sms habe ich geklärt. ..aber die online Abschluss Gebühr kann ich nicht akzeptieren. ....

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bei einer Vertragsverlängerung ist das keine Abschlussgebühr (sic) sondern eine Tarifwechselgebühr. € 19,99 oder?

Wenn der Wechsel online war, dann wird dir ein Moderator den Betrag wieder gutschreiben. Dazu bitte Geduld.

Stimmt. .Tarifwechsel Gebühr. ..online gemacht. ...also abwarten. ..Danke

Benutzerebene 7
Hallo jeanpierre1956,

die Tarifwechselgebühren hätten in deinem Fall nicht berechnet werden dürfen. Bitte entschuldige den Fehler. Ich habe dir nun eine Gutschrift über die Gebühren erstellt. Diese wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gruß,

Carina

Deine Antwort