Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Vertrag wurde im Shop geändert!Wiederrufsrecht?

  • 12 February 2016
  • 2 Antworten
  • 221 Aufrufe

Hallo, vor rund 11 Jahren schenkte meine Oma mir einen Handyvertrag. Vor Jahren habe ich diesen dann, zumindest was die Zahlungen angeht und die Rechnung, auf mich umgestellt. Die Zahlung geht von meinem Konto ab und die Rechnung war auf Online umgestellt. Nun hat meine Oma ein Smartphone bekommen und wollte ihren eigenen Vertrag in einen mit Internet-Flat verwandeln. Anstatt den Vertrag für ihre Rufnummer zu ändern, hat der nette Herr im O2 Shop leider meinen Vertrag geändert, weil ja der Name passte. Er hätte ja sehen müssen, dass es keinen Sinn macht, dass ein Vertrag der schon eine Internet-Flat hat, auf einen mit Internet-Flat umgestellt werden soll. Auch hätte es ihn doch wundern müssen, dass meine Oma ihren Vertrag hat auf Online Rechnung umgestellt hat, wenn sie noch nie Internet hatte. Statt all dies zu hinterfragen hat er einfach meinen Vertrag geändert. Nun steh ich da und laut Hotline, können die nichts für mich tun. Habe ich Wiederrufsrecht, bzw kann meine Oma, die leider unterschrieben hat, diese Änderung wiederrufen? Bin echt ziehmlich genervt und überlege mir einen Anwalt zu nehmen, da der nette Shop Mitarbeiter in meiner Oma anscheinend leichte Beute gesehen hat! Er hat ihr gleich ne Vertragänderung für 2 Jahre reingedrückt. Freu mich auf eure Hilfe!

icon

Lösung von LMSMDK 12 February 2016, 06:20

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Michaela,

im Shop hast du kein Widerrufsrecht.

Habt ihr euch wegen diesem Irrtum schon an den Shop gewandt, dass dies geklärt wird?

Am besten geht ihr beide nochmals in den Shop und klärt das dort auf. Auch muss sich der Vertragspartner von o2 (wie ich das verstanden habe ist das deine Oma) um eine Lösung bemühen.

Wollte deine Oma denn nur einen Tarifwechsel im Shop durchführen oder eine Vertragsverlängerung? Wir waren bei dem Gespräch im Shop nicht dabei, also kann hier niemand beurteilen was besprochen wurde.

Benutzerebene 6
Mit Anwalt "drohen" ist immer ungünstig.

Entweder man nimmt sich professionelle Hilfe oder eben nicht.

Aber die Androhung ...(UhHuhhh...ein Anwalt *Angst Angst*) hören die Mitarbeiter hier im Stundentakt und das prallt an denen ab wie eine lästige Fliege.

Im Gegenteil;es könnte sogar kontraproduktiv sein das zu erwähnen weil den Mitarbeitern HIER dann die Hände gebunden sind und sich die Rechtsabteilung darum kümmert...und DIE haben wirklich Anwälte ;)

Deine Antwort