Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Vertragsverlängerung

  • 11 February 2016
  • 1 Antwort
  • 221 Aufrufe

Habe den Vertrag nur unter Vorbehalt einer Übernahme des Vertrages verlängert von Vater auf Sohn. Am Telefon wurde nix von irgendwelchen kosten erwähnt. Das Formular ist nach 2 Wochen immer noch nicht da.Eben mit der Hotline telefoniert um das Problem zu lösen. Habe dann ein Formular bekommen das nur bei Todesfall funktioniert, es ist aber niemand gestorben. Das richtige Formular nach ewigem suchen gefunden.  Kosten 30€!!  Kann ich nun vom Vertrag zurücktreten? Ansonsten werden die anderen eben nicht verlängert.

icon

Lösung von Zampano84 11 February 2016, 21:51

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hmm, ich bin nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber fassen wir mal zusammen:

1.) Du hast einen Vertrag verlängert. Normalerweise hast du dafür 2 Wochen Widerrufsfrist - völlig unabhängig von irgendwelchen Bedingungen oder Vorbehalten.

2.) Vertragsübernahmen sind möglich und werden bei ausreichender Bonität durchgeführt, kosten grundsätzlich 29,90€.

3.) Verträge enden in diesem Lande grundsätzlich mit dem Tod des Vertragspartners. Es kann dann aber jemand den Vertrag fortführen, dir wurde in dem Fall einfach das falsche Formular geschickt. Mir unverständlich wie sowas passieren kann, aber es ist nunmal passiert.

4.) Stoßt die Übernahme doch einfach Online an. Funktionierte bei mir immer problemlos, dauerte so 2-3 Tage. Dürfte sich bei dir nur mit der Widerrufsfrist überschneiden.

LG

Deine Antwort