Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschlussverfügbarkeit


Benutzerebene 1
Hallo, ich habe aktuelle eine 2000er Leitung und würde gerne auf einen schnelleren anschluß wechseln. Gerüchten zufolge und dem O2 Verfügbarkeitscheck sollen wohl 100Mbit bei mir verfügbar sein! Das gleiche hatte der Check bereits im Dezember 2014 gesagt. Damals habe ich bereots versucht einen schnelleren anschluss zu bekommen. Das resultat dieser Odysse war dann fast 6 wochen kein Anschluss und nur mit hilfe der Presse wieder mein alter anschluss verfügbar . Kann mir evtl einer der Moderatoren weiterhelfen ?


22 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Flowree1981,

mir liegen leider keine Kundendaten von Dir vor.

Grundsätzlich greifen unsere Prüfungsmöglichkeiten aber auf die selbe Datenbank, wie der Verfügbarkeitscheck auf unserer Internetseite zurück. Sofern Dir dort eine maximale Bandbreite von bis zu 100 Mbit/s angezeigt wird, so würden auch wir dieses Ergebnis bekommen.

Was genau ist den 2014 passiert? Hat man Dir damals nähere Informationen dazu mitgeteilt?

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Hallo o2_Christian

Um es kurz zu beschreiben, folgendes ist Passiert :

Mir wurde von euch 2014 ein 100 VDSL angeboten. Habe das angebot angenommen. Meine 2000 Leitung war ein alter Vertrag (alt BSA) bei euch o2 rot genannt glaube ich ...

der neue Vertrag sollte dann bei Blau intern entstehen, wie alle neuverträge !

Die 2000 Leitung wurde dann bei rot intern abgekündigt und die 100 vdsl bei blau beantragt. Dann die info das ich aufgrund von portmangel nicht angeschlossen werden kann. Diese info wurde leider nur nicht intern an rot weitergegeben und somit fristgerecht meine 2000 leitung intern gekappt ! somit stand ich komplett ohne internet da !

Recherchen von mit beim netzbetreiber mit dem T ergaben dann , das es garkeine 100 bei mir gibt. an meinem AP gab es max 6000 und die kamen aufgrund des Leitungsfall als 2000 bei mir an....

Zu diesem schluss kam dann auch o2 nach ca 6 Wochen.

Jetzt soll angeblich weiter ausgebaut sein und euer verfügbarkeitscheck sagt immer noch 100 ! aus diesem grund würde ich wirklich suuuper gern auf vdsl wechseln, möchte natürlich aber nicht die gleiche odysse noch einmal erleben !

ich schicke dir am besten mal meine Date per PN wenn das okay ist damit du das ganze evtl . mal prüfen könntest BG

Florian

Benutzerebene 1
... Kleiner Nachtrag an o2_ Christian, ich kann die leider keine PN schicken !

Moin,

kleiner Tipp - mach einen Verfügbarkeitscheck bei der Telekom, was da angezeigt wir, kann auch o2 dir liefern, da o2 fast nur noch über das Telekomnetz schaltet (rotes DSL).

Etwas anders wäre es, wen du noch einen Uralt-original-o2-Vertrag hättest, oder noch über die wenigen Telefonica eigenen, oder Telefonica gepachteten Leitungen geschaltet wärst (blaues DSL), da müsste dann eben ein Moderator nachschauen.

Für PN´s musst du extra freigeschaltet werden, da sonst die Moderatoren von einigen Usern zugespammt werden.

Greetz :-)

Benutzerebene 1
Danke, aber genau das ist es ! habe nen alten Vertrag ( alts BSA) aus diesem grund ist beim erstenmal alles gescheitert, weil 2 Abteilungen intern nicht abgesprochen waren! Die T sagte mir bereits das 100 verfügbar sind , ich bin jedoch skeptisch !

Was ich halt nicht verstehe ist das niemand im Vorfeld nen Portcheck machen kann so dern erst nach Auftragsvergabe ! Selbst die Herren von T nicht !

Moin,

ach herrje, da bist du leider nicht der Erste, habe den Thread mal auf die Schnelle gefunden

https://

da sind auch noch ein paar andere Geschichten velinkt.

Ansonsten kannst du ja , falls möglich, einen Umzug von deiner Adresse an deine Adresse machen, so dass du vom blauen in das rote DSL geschaltet wirst, soltest du aber mit "Begleitschutz" eines Moderators oder versierten Mitarbeiters machen, der dann auch weiß, was er tut.

Greetz :-)

Benutzerebene 7
Hallo Florian,

Du kannst uns Deine Kundendaten gerne einmal per PN an den User @o2_DSL zukommen lassen.

Wir sehen für Dich dann gerne noch einmal in der Datenbank nach.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Hallo o2_Christian, ich habe an die genannte adresse gerade meine Kontaktdaten geschick. Wäre nett wenn du mal schauen könntest! würde wirklich gerne Mehr aus meinem vertrag machen ! Vielleicht bin ich ja auch schon bei o2 blau oder rot ..., also beim passenden o2 ;-)

BG

Florian

Benutzerebene 7
Hallo Florian,

danke, Deine PN ist angekommen.

Ich habe Deine Anschrift gerne noch einmal über meine Systeme geprüft.

Auch meine Abfrage ergab die Verfügbarkeit von VDSL mit einer Geschwindigkeit von 50 bis 100 Mbit/s.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Hallo o2_Christian, das ist ja super ! Kann ich dann das ganze hier von Dir aus veranlassen ?

Noch ein paar fragen hätte ich an dich :

1.) Bin ich jetzt noch beim alten o2 oder bereits beim neuen ?

2.)Wie können wir so eine odysse wie beim letzten mal vermeiden  bzw . was machen wir bei portmangel ?

3.)Kannst du den Prozess mit betreunen ? Die kompetenz hier scheint mir besser als in der Hotline !

Vielen Dank !

Florian

Benutzerebene 1
... kleiner Nachtrag ... Wäre ein direkter wechsel in einen VDSL tarif jetzt möglich ?

Benutzerebene 7


1.) Bin ich jetzt noch beim alten o2 oder bereits beim neuen ?

2.)Wie können wir so eine odysse wie beim letzten mal vermeiden  bzw . was machen wir bei portmangel ?

3.)Kannst du den Prozess mit betreunen ? Die kompetenz hier scheint mir besser als in der Hotline !





Zu Deinen Fragen:

  1. Was genau meinst Du? Dein Vertrag läuft im "roten" System, wenn Du das meinst.
  2. Eine 100% Garantie kann ich Dir leider nicht geben. Die Maschinerie beginnt erst nach der Buchung anzulaufen
  3. Wir können Dir den Produktwechsel gerne buchen und Du kannst während des Umstellprozesses natürlich jederzeit gerne Fragen stellen.

Du kannst jederzeit in den o2 DSL All-In L wechseln und dann später noch einmal aufstocken. Aus systemischen Gründen ist die direkte Buchung des XL leider nicht möglich.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Guten Abend o2_Christian,

was ich damit wissen wollte ist

1.) muss wieder ein wechsel von Rot nach Blau erfolgen ?

2.) Was passiert bei einem Portmangel ?

Ich möchte es halt vermeiden wie beim letzten mal das wir 4 Wochen ohne Internet sind ! Ansonsten würde ich Dich Hiermit bitten das Upgrade auf Allnet L einzulasten !

Die tarifkonditionen und anstehenden Kosten sind die gemäß der Übersicht auf euerer Internet seite ?

BG

Florian

Benutzerebene 1
... ach ja ... Meine rufnummern würde ich gerne behalten :-)

Benutzerebene 7


1.) muss wieder ein wechsel von Rot nach Blau erfolgen ?

2.) Was passiert bei einem Portmangel ?



  1. Einen Wechsel von rot nach blau gab es nie; nur andersherum. Dies ist allerdings nicht mehr erforderlich.
  2. bei einem Portmangel fragen wir in regelmäßigen Abständen weiter einen Termin für Dich an, sofern wir nicht direkt eine Komplettabsage erhalten.

Auf unserer Internetseite findest Du die aktuellen Neukundenkonditionen.

Ein individuelles Angebot unterbreiten wir Dir gerne per PN. Schicke uns dazu bitte noch Deine persönliche Kundenkennzahl.

Deine Rufnummern kannst Du natürlich gerne behalten. Dazu müsste dann die Option ISDN mitgebucht werden.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Das mit PN geht leider nicht !

Benutzerebene 7
Du hast uns doch schon erfolgreich eine PN geschickt.

Was genau passiert denn, wenn Du es jetzt erneut versuchst?

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Beim Absenden kommt die Fehlermeldung das ein bereich gewählt werden muss ! ganz komisch , kann dort ja garnichts wählen !

Benutzerebene 1
... okay hat geklappt ! hast jetzt wieder eine PN unter User O2_dsl. hab auf die alte nachricht geantwortet

Benutzerebene 7
Sehr schön ☺️

Wir werden uns der Sache schnellstmöglich annehmen.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Hallo o2_Christian ,

hab dir die benötigten Infos via PN geschrieben. Gibst du mir kurz Feedback ob das ganze angekommen ist !

BG

Florian

Benutzerebene 1
Hallo o2_Christian,

an dieser stelle mal auch ein grosses lob an euch !

Die Umstellung erfolgte Pünktlich und ohne Probleme !

Vielen Dank dafür !

Florian

Deine Antwort