Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Zusage zur Gebührenerstattung

  • 11 February 2016
  • 1 Antwort
  • 144 Aufrufe

Am 6.2. habe ich mich an den Live-Chat gewandt, weil mir nach der Vertragsumstellung von BASE zu o2 ohne meines Wissens eine neue Festnetznummer zugeteilt wurde. Blöderweise habe ich kurz vorher 150 Einladungen mit der bis dahin gültigen Festnetz-Telefonnr. drucken lassen.

Hier konnte man mir nicht weiterhelfen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nicht Vertragsinhaber, sondern Nutzer. Das wollte ich zudem ändern und im Chat haben wir uns geeinigt und mir wurde versichert, dass mir dann aufgrund der geänderten Festnetznummer 'kulanterweise' die anf. Gebühren zur Vertragsumstellung erlassen werden.

Heute bekam ich die Rechnung- natürlich mit Gebührenerfassung. Ich habe mich daraufhin wieder an den Chat gewandt und wurde recht schnell mit dem Hinweis abgewürgt, dass von der Vereinbarung nichts hinterlegt ist...und schönen Tag noch...

Von der derzeitigen Vereinbarung habe ich einen Screenshot- und wird die Gebühr NICHT erstattet, werde ich die Abbuchung zurückbuchen und bei einer Sperre, Mahnung etc. ebenso schmerzlos einen Rechtsbeistand informieren. Eine solche Vorgehensweise finde ich schon dreist... soviel zur Chatmöglichkeit und darin getätigten Zusagen.

icon

Lösung von o2_Jessica 11 February 2016, 16:13

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Ewald,

da muss aber jemand seine Brille nicht getragen haben (ich beziehe mich auf den Chat).

Durch die Account-Trennung musste ich einfach nur den "alten" Datensatz aufrufen (also den Ausgangs-Datensatz welcher ja auch hinterlegt ist) und siehe da- der Hinweis bezüglich 1x 100% Rabatt auf die Grundgebühr (dieser Rabatt wurde verrechnet bei Deiner Rechnung, das kannst Du auch kontrollieren!) sowie Account Trennung kostenlos durchführen. Der Hinweis ist ganz klar zu sehen wenn man richtig nachsieht.

Daher werde ich nun die Guthabenbuchung veranlassen, sodass die Mehrkosten die entstanden sind dann mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet wird!

Bitte entschuldige das ganze.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Deine Antwort