Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Details und Datenautomatik

  • 11 February 2016
  • 3 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe am 04.02.16 meinen Vertrag online verlängert mit einem Tarifwechsel zu O2 Blue All-in M. Bekomme ich die neuen Vertragsdetails auch noch per Post zugeschickt (per E-Mail habe ich sie ja schon direkt erhalten)?

Bekomme ich zu der Vertragsverlängerung auch eine neue SIM-Karte kostenlos zugeschickt? Im Laufe der Online-Verlängerung habe ich diesbezüglich keine Angaben gefunden, nach Abschluss wurde mir allerdings etwas von einer kostenlosen SIM-Karte angezeigt. War das Werbung? Da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass eine neue SIM-Karte bzw. Ersatz-SIM-Karte Geld kostet?

Ein letztes Anliegen ist die Datenautomatik, habe online keine Möglichkeit gefunden diese zu deaktivieren, kann dies bitte ein freundlicher O2-Mitarbeiter für mich deaktivieren? Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße

Ressi

icon

Lösung von o2_Jessica 11 February 2016, 16:48

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei Online-Verlängerungen gibt es nichts per Post. Du hast die Bestätigung per Email bekommen. Das wars dann auch.

Eine neue SIM wird nicht automatisch verschickt; warum auch? Wenn du eine neue Karte brauchst, kannst du diese entweder unter "mein o2" bestellen oder vor Ort im Shop abholen. Die Kosten von 24,99€ werden über die nächste Mobilfunkrechnung beglichen. Eine kostenlose Ersatz-SIM gibt es nicht.

Was du vielleicht gelesen hast, ist eine zusätzliche Multicard, die ab dem All-in L aufwärts ohne monatliche Grundgebühr ist. Diese kannst du dir auch unter "mein o2 " bestellen. Es fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von rund 30€ an. Die monatliche Grundgebühr von 4,99€ entfällt (z.B. für die erste Multicard beim All-in L)

Die datenautomatik kann nur durch die Kundenbetreuung deaktiviert werden. Am schnellsten geht es über die Hotline. Wenn du dich etwas geduldest kann das auch ein Mod hier im Forum übernehmen. Dieser kommt dann hier auf dich zu.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich bin wie gesagt auch davon ausgegangen, dass eine neue SIM-Karte nicht automatisch mitgeschickt wird und auch etwas kostet. Dachte mir nur fragen kostet nichts, da ich nach Vertragsbestätigung auf der Seite so etwas gelesen habe.

Ich bin sehr geduldig, von daher schon einmal Danke an die Mods bezüglich der Datenautomatik 😉

Viele Grüße

Ressi

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Ressi,

soeben habe ich Dir die Datenautomatik deaktiviert.

Eine Bestätigung bekommst Du noch per SMS! ✅

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Deine Antwort