Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS,Versenden

  • 11 February 2016
  • 8 Antworten
  • 1241 Aufrufe

Seid drei Wochen kommen meine SMS an eine Nr. in England (Provider Orange UK) nicht mehr an was vorher problemlos möglich war. Die SMS wird verschickt und auch in Rechnung gestellt, kommt aber nie an. Beide Handy´s sind getestet und funktionieren sonst problemlos. Anrufe funktionieren auch. Orange und O2 behaupten beide das alles mit der Verbindung in Ordnung ist. Gibt es Jemanden, der weiter helfen kann? Das wäre wunderbar.

icon

Lösung von brianna 17 February 2016, 11:33

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Lioba,

kommen den SMS von anderen Versendern beim Empfänger an? Hat er die SIM schon in einem anderen Smartphone testen können?

Gruß,

Marc

Vielen Dank Marc,

alle anderen SMS kommen an, ein Händler von ORANGE (jetzt EE)hat bei Ihrem Handy (altes Modell - kein Smartphon) alles getestet und Ihr eine neue Simkarte eingerichtet. Irgend etwas muss zwischen O2 und ORANGE nicht funktionieren. Alle anderen Nummern funktionieren bei uns sonst problemlos.

Danke und Gruß

Lioba

Benutzerebene 7
Hallo Lioba Schönek,

am 02.02. ist das auf unserer Seite per Fehlerticket überprüft worden. Ein Fehler auf unserer Seite konnte dabei nicht festgestellt werden.  Wurde denn eine solche Überprüfung auch bei Orange durchgeführt?

Gruß,

Carina

Liebe Carina,

danke für die Antwort. Auch ORINGE hat mehrfach getestet und keine Fehler gefunden. Könnte es an meinem Chip liegen? Mehr Ideen habe ich nicht. Bis vor drei Wochen ging ja alles problemlos mit dieser Nummer in England.

Gruß

Lioba

Benutzerebene 7
Hi Lioba,

grundsätzlich nicht, da du ja anderen Personen SMS schicken kannst.

Ich würde es ggf. nochmal mit dem Test eines anderen Smartphones versuchen.

Gruß,

Marc

Lieber Marc,

derweil habe ich drei Handys ausprobiert. Versehentlich habe ichden Akku aus meinem Nokkia-Handy in ein  Testhandy (auch Nokkia - aber eigentlich der falsche Akku) gesteckt und oh Wunder, die SMS kamen an. (mit dem original-Akku dieses Gerätes kamen die SMS auch nicht an) Dann habe ich nach mehrmaligem hin und her der Akkus noch einmal mein eigenes Handy mit meinem original Akku (der immer in meinem Handy war) einen hundertsten Versuch gestartet und es hat bisher 3x funktioniert. Ich will mich nicht zu früh freuen da ich mir nicht erklären kann, was der Akku mit meinem Problem zu tuen haben könnte, aber ich hoffe mal, das sich das Problem in Luft aufgelöst hat. Es wäre zu schön um wahr zu sein.

Erst einmal ganz herzlichen Dank allen für gute Ratschläge und ich hoffe, ich muß mich nicht wieder melden.

Lioba

Benutzerebene 7
Hallo Lioba Schöneck,

danke für deine Rückmeldung. Das klingt aber sehr abenteuerlich. Den Zusammenhang zwischen Akku und dem SMS-Versand ins Ausland kann ich dir auch nicht erklären. 😀

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich könnte mir gut vorstellen dass es nicht die Art des Akkus aber die Entnahme an und für sich war! Ich drücke dir die Daumen dass es so bleibt!

Deine Antwort