Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Ratenplan wurde komplett vom Konto eingezogen!


Hallo, ich hatte heute fast einen Herzinfarkt als ich auf mein Konto sah. Da gingen 600€ ab wegen dem Handy zu meinem Vertrag. Ich bezahle aber 30€ im Monat und nun 600€? Und in mein O2 ist das Handy auch verschwunden?? Was ist da los? Ich hätte gerne wieder meine 30€ im Monat

Danke

icon

Lösung von o2_Jessica 11 February 2016, 15:16

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Gab es in den letzten Monaten eventuell Rückbuchungen von deinem Konto? Wäre zumindest eine Erklärung, in dem Fall könnte der Vertrag seitens o2 aufgelöst worden sein...

Nein, es gingen immer die 30€ ab. Ich habe das Handy erst 4 monate

Mein Vertrag läuft seit 4 Monaten ohne Probleme und ohne rückbuchungen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Komisch... naja, da wird ein o2-Mitarbeiter dir sicher mehr sagen können. Entweder hier (kann im Extremfall schon mal 1-2 Tage dauern) oder auf dem klassischen Weg per Hotline oder Chat.

Ja da hast du wohl recht. Ich hab es erstmal zurückbuchen lassen. Geht ja noch einfach mal so das man 600€ locker hat

Benutzerebene 7
Hallo @esined‌,

folgendermaßen:

am 08.01. hast Du über Dein Online-Portal eine vorzeitige Abzahlung des Ratenplans eingetragen.

Daher wurde die Ratenzahlung beendet und der Gesamtbetrag wurde abgebucht.

Das wurde Dir auch per Post bestätigt.

Um das zu klären musst Du Dich jetzt leider an die Hotline wenden und Dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen. Soweit ist alles richtig. Geld einfach zurückbuchen geht hier nicht.

Die Hotlinemitarbeiter von der Abteilung klären dann alles weitere mit Dir.

Lieben Gruß,
Jessica

Ich habe sowas nie in Auftrag gegeben und auch nie Post erhalten. Also jetzt wird es komisch. Ich werde mich wohl mal an die hotline wenden

Man kann ja sehen, dass es über dein Portal gemacht wurde. Daher rate ich ab, den Betrag zurückzubuchen. Kläre das erst mit der Hotline.

Benutzerebene 6
Vielleicht dicke Finger gehabt,ausversehen draufgeklickt...wie auch immer,es ist passiert

Dicke Finger?

Mit einem einfachen Klick ist das auch nicht getan.

Benutzerebene 6
Will es jetzt nicht unbedingt bei mir ausprobieren.

So dick sind meine Finger auch wieder nicht ;)

Ich habe da meine Theorie wie das sein kann.

Ich denke mal mein Sohn hat damit eingespielt. Jetzt hoffe ich nur das ich das klären kann

Berichte bitte.

Mach ich

Also, ein kurzes vorab Update:

die nette Dame der Abteilung Recht und Inkasso sagte mir das ich noch nochmal melden soll , wenn der Betrag zurück gebucht wurde, da es im O2 System noch als bezahlt und abgeschlossen gespeichert ist. Nach der Rückbuchung kann man dann alles klären. Also erstmal Erleichterung meinerseits. Zum Glück

Benutzerebene 7
Das klingt doch schon einmal sehr gut!

Freut mich zu hören dass sich das dann klären lässt!

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Deine Antwort