Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein mobiles Internet in usa

  • 10 February 2016
  • 4 Antworten
  • 680 Aufrufe

Hallo ich versuche gerade in den USA mobiles Internet zu nutzen. Datenroaming ist an. Mein Vertrag beinhaltet auch mobiles Internet im Ausland. Das funktionierte vor einem Monat in Tschechien auch sehr gut. Ich nutze das S5Mini

icon

Lösung von stefanniehaus 10 February 2016, 16:35

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Außerhalb der Auslandszonen 1 und 2 muss das Internet explizit freigeschaltet werden.

Um das "Data Pack World" mit 6MB für 1,99€ zu aktivieren müsste eine SMS mit WORLD an die 80112 gesendet werden

Tschechien hat automatisch funktioniert, da EU.

Ich war vor einem jahr mit dem gleichen Vertrag in den Staaten und hatte freies DatenVolumen ohne zusatzbuchungen

Hi,

ich bin exakt in der gleichen Situation. Business mäßig zum ersten Mal in den USA (Georgia) und bekomme keine mobilde Datenverbindung trotz ROAMING etc. alles "aktiv" ist.

Wie bekomme ich dieses aktiv?

Lese ich etwa richtig?...1,99€ für 6MB Datenvolumen? oder bedeutet dies 6MB(it) Geschwindigkeit und 1 Tag für 1,99€ surfen? Bei 6MB(yte) würde sich ja nicht einmal eine einfach gestaltete HTML-Seite aufbauen?!

VIELEN DANK für Eure schnelle Hilfe (...benötige dringend)

Grüße
Ronny

Benutzerebene 7
Hi puck,

es ist richtig, dass Du für 1,99€ 6 MB Datenvolumen nutzen kannst. Dieses kannst Du nur optional buchen. Einfach so hast Du dort keine Datennutzung, da dies unmenschlich teuer wäre.

Alternativ kannst Du dort natürlich immer WLAN nutzen, oder aber eine amerikanische Karte kaufen.

Lieben Gruß,

Jessica

Deine Antwort