Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobil Option wird weiter verrechnet obwohl gekündigt und deaktiviert

  • 10 February 2016
  • 1 Antwort
  • 235 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen alten Alice DSL Vertrag (DE05136311). Bis vor kurzem hatte ich auch noch zweimal die Mobil Option. Diese hatte ich vor ca 4 Monaten zum Jahreswechsel gekündigt (Altvertrag mit zwei Wochen Kündigungsfrist). Die SIM-Karten sind tatsächlich inaktiv - eine Anmeldung am Netz funktioniert damit nicht mehr. Auch wurden Anfang Januar zweimal die ca 30€ für die im Dezember erfolgte Rufnummernmitnahme abgerechnet.

Allerdings wird immer noch die monatliche Gebühr dafür eingezogen. In der Verbrauchsübersicht finde ich immer noch zweimal die Position (z.B. in der Rechnung für Februar):

Option Mobile Internet Flat Handy vom 01.02.2016 bis 29.02.2016

8,32 € (+MwSt)

Der Support hat mir telefonisch bestätigt, dass die Mobil Option deaktiviert ist, kann aber gerade wegen Umbau der Rechnungsserver nicht auf die Rechnung zugreifen.

Was muss ich tun damit die die fälschlich eingezogenen Beträge für Januar und Februar (je zweimal) rückerstattet werden und in Zukunft keine Mobil Option mehr verrechnet wird?

Schönen Gruss

Stefan


1 Antwort

Benutzerebene 6
Wenn die Karten erst am 31.01. oder 01.02. deaktiviert wurden ist die erfolgte Berechnung korrekt/erklärbar. Auf der nächsten Rechnung wird der zuviel berechnete Februar dann wieder minus gerechnet.

Deine Antwort