Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Diebstahl - Rufnummernänderung


Hallo,

meine Kunden-Nr. ist 17942184.

Am 20.1.16 wurde mir mein Handy gestohlen. Darufhin habe ich die Nr. bei O2 sperren lassen und für den gleichen Vertrag, wollte ich eine neue Nr. haben.

Ich bin so schon gestraft worden, aber daß ich dann noch für eine Rufnummernänderung 25,00 € bezahlen muß, das sehe ich, in diesem Fall!, nicht ein!

Ich bitte in meiner Situation um Erlassung dieser Kosten!

Vielen Dank!

MfG

Frau Vogel

icon

Lösung von Frogman 9 February 2016, 19:55

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 6
Ein Rufnummerntausch kostet für alle Kunden 29,99€ das deine Karte geklaut worden ist ist zwar schlimm, aber da kann o2 auch nichts dafür, und wird dir die Kosten leider nicht erstatten.

Benutzerebene 6
Soweit ich weiß kostet eine Sperrung der Simkarte durch die Kundenbetreuung auch 9,99€?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

meines Erachtens wäre eine Rufnummernänderung, auch bei einem Diebstahl, gar nicht notwendig gewesen.

Dies ist ja aus deinem eigenen Antrieb beantragt worden, also fände ich es in Ordnung, dass diese Gebühr nicht erlassen wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich befürchte es kommen sogar noch 25 Euro für eine neue SIM dazu, oder? Warum eine neue Nummer beantragt wurde ist mir aber schleierhaft, aber wenn diese - aus welchem Grund auch immer - gewollt war, dann ist die Leistung natürlich auch vom Besteller zu bezahlen.

Ich vermute hier werden einfach Sachen vertauscht nämlich Rufnummerwechsel mit Simkartentausch. Wie hier schon richtig steht kostet ein Rufnummernwechsel 29,99 Euro und der Simkartentausch 24,99 Euro.

Ich sehe auch keinen Grund die Kosten zu erlassen, auch wenn die Geschichte sehr ärgerlich ist.

Gruß

Benutzerebene 6
Vielleicht waren die 25€ ohne MWst. gemeint

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, das kann gut sein.

Auch für die Kosten einer neuen Simkarte dürfte es keine Erstattung geben.

Diese Kosten sollten letztendlich dem Dieb weiterberechnet werden.

Deine Antwort