Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer


Hallo

Bekomme am 15.02.2016 eine neue Rufnummer, (vertragswechsel).Mir wurde gesagt ich behalte meine alte Nummer.

Was ist nun richtig?

icon

Lösung von o2_Jessica 8 February 2016, 18:51

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

woher weißt du, dass du am 15.02. eine neue Nummer erhältst?

Falls du eine Nummer von Base portierst, dann wird diese erst mit Aktivierung der Simkarte bei o2 angestoßen.

Also könnte es sich um die vorläufige Nummer handeln.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wer sagt, dass du eine neue Nummer bekommst?

Und wovon solltest du deine alte Rufnummer behalten?

Habe schon die Ersatznummer und heute 

habe ich über SMS eine neue Rufnummer

bekommen aber auf meinem alten Handy.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Steht dort ein Termin zur Rufnummernmitnahme oder wurde dir eine neue Nummer zugeteilt?

Ist die gewünschte Rufnummer bereits zu o2 portiert worden? Handelt

Ob sie portiert  worden ist weiß ich nicht.

Die neue Nummer bekomme ich am

15.02.20016.

Benutzerebene 7
Hallo @fasanenaue‌,

Es handelt sich doch um einen Import Deiner alten Rufnummer von E-Plus/Base auf Deine jetzige o2-Simkarte. Vorläufig hast Du eine o2-Rufnummer bis die Portierung dann durchgeführt und abgeschlossen wird.

Bis dahin kannst Du die neue Karte mit vorläufiger Rufnummer nutzen und die alte E-Plus/Base Karte mit Deiner alten Rufnummer, falls Du auf diese angewiesen bist.

Lieben Gruß,

Jessica

Deine Antwort