Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kurz vor Kündigung meines Vertrages!


Benutzerebene 1
Eigentlich wollte ich O2 eine mail schreiben, die ich cc an den Verbraucherschutz schicke, aber das lässt O2 ja leider nicht zu. Also beschwere ich mich halt öffentlich. Ist das falsche Forum oder die falsche Stelle? Ist mir ziemlich egal, da in diesem Durcheinander was O2 "Hilfeseiten" nennt, eh keiner mehr durchfindet - das wurde mir sogar mal von einem O2 Mitarbeiter selbst bestätigt.

Aber nun zum Grund meiner Beschwerde. Seit nunmehr Ewigkeiten zahle ich für eine 1600er Leitung und kann davon gerade mal knapp die Hälfte nutzen (eigentlich sogar etwas weniger). Dass ich also jeden Monat Vollpreis zahle, O2 mir aber nur die Hälfte an Ware liefert, finde ich eigentlich schon frech, aber ich habe mich dran gewöhnt. Woran ich mich jedoch nicht gewöhnen will sind die ständigen Verbindungsabbrüche (etwa 3-10 Mal/Tag). Habe deshalb auch schon mehrfach den "Kundeservice" angerufen. Meine Leitung wurde resettet, mir wurde ein neues Modem zugeschickt, beim nächsten Mal wurde meine Leitung weiter herabgedrosselt - am Ende sieht es aber immer wieder gleich aus: niedrige Rate und lauter Verbindungsabbrüche. EIgentlich sollte ICH von O2 Geld erhalten, dass ich mir das überhsaupt so lange antue. Als Krönung hat man mir neulich ein Schreiben geschickt und mich auf den neuen, schnellen (und teureren) Tarif hingewiesen. Wie wäre es, wenn ihr erst einmal das liefert, wofür ich seit Jahrzehnten zahle?

Meine Frage ist: habt ihr irgendeine Idee, warum ich nicht kündigen sollte? Oder aber auch: wie schaffen es die O2-Bosse, sich mit solch schlechtem Service noch im Spiegel anzusehen? Nunja - ich denke, das eingenommene Geld macht es einfacher, die moralischen Werte zu vergessen. Hach, wie war das alles noch schön, als das hier noch Hansenet war und alles funktionierte. Hat jemand eine Idee für einen Alternativanbieter, der auch hält was er verspricht?


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich war schon bei "Verbraucherschutz" raus... :D

Benutzerebene 5


Meine Frage ist: habt ihr irgendeine Idee, warum ich nicht kündigen sollte?

Nö, wahrscheinlich weisst du nicht wie das geht? Steht in den AGB

Benutzerebene 6
Einfache Lösung:

Kündigung per Brief/Fax zusenden. Dann wirst du angerufen und dir wird ein Angebot unterbreitet. Dann einfach zB. einen kostenlosen Wechsel auf zB: All in L wünschen und fertig. Wenn VDSL verfügbar ist dann bist du auch endlich diese lausige ADSL Leitung los. Und nein dein ADSL wird wohl niemals stabil funktionieren...selbst wenn Frau Merkel sich persönlich darum kümmert.

Benutzerebene 1
Das ist schön. Das bedeutet, dass du offenbar zufrieden bist und das sei dir auch vergönnt. Da O2 es aber seit Jahren nicht schafft, meinen Wunsch nach einer einigermaßen abbruchfreien Verbindung und auch nur ansatzweise dem Volumen, für welches ich zahle, zu erfüllen, ist der Verbraucherschutz im Zweifel gar nicht mal die schlechteste Adresse. Aber wer den Schaden nicht hat, hat am Ende natürlich auch immer einfach zu schreiben. Ich schrieb ja auch, dass ich die Angelegenheit liebend gerne mit O2 direkt besprochen hätte, aber leider geht das ja nicht, sofern man nicht gerade ein Faxgerät parat hat, einen Brief schreibt oder den Chat nutzt. Das ist übrigend das erste Unternehmen, welches per e-mail nicht erreichbar ist und die Begründung hierfür halte ich für geradezu lächerlich.

Benutzerebene 1
Nein, wirklich? Na denn werde ich mir diese - wie heißt das - A...G...B...doch mal ansehen müssen. Einige Leute denken wirklich, dass sie die Weisheit (und Arroganz) mit Löffeln gefressen haben.

Benutzerebene 1
Danke - drei Antworten und lediglich eine, die sich tatsächlich mit meinem Problem beschäftigt. Nochmals vielen Dank hierfür. Dann werde ich das wohl so machen, wenn sich die Situation nicht bessert.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Horsche ma: Für deinen Frust kann keiner was. Das hier ist ein Forum und hier versuchen Kunden und Moderatoren Kunden zu helfen,wenn du Frust abbauen willst, dann wende dich an Aboalarm.de  oder andere Seiten. Die nehmen dich mit Freuden auf. Frau Merkel kann für deine derre Leitung nischt. Die AGBs sollte jeder mal durchschnarchen, die gehöhrn zum Vortrag und sin e Deil dor Leisdungsberschreibung.

Gruß aus Saggsn von ä nich O duh Middarbeedor

Benutzerebene 7
Seit nunmehr Ewigkeiten zahle ich für eine 1600er Leitung und kann davon gerade mal knapp die Hälfte nutzen (eigentlich sogar etwas weniger). Dass ich also jeden Monat Vollpreis zahle, O2 mir aber nur die Hälfte an Ware liefert, finde ich eigentlich schon frech,

Du hast doch aber nur einen ehemaligen Alice Light Flat Tarif mit bis zu 4Mbit/s.

http://www.alice-wiki.de/images/4/45/Preise_light.pdf

Gruß

Stefan

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ich sach ma :Treffer. Versenkt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
japp selber die A§$%&§karte gezogen. sollte man auch nach Monden seinen Vertrag durchlesen um dann evtl was besseres zu bekommen.

Benutzerebene 5


Nein, wirklich? Na denn werde ich mir diese - wie heißt das - A...G...B...doch mal ansehen müssen.



Ja, ja, Hochmut kommt vor dem Fall. So ein Anfangspost und nicht mal wissen was man eigentlich bezieht.

Die Beschwerde ist jedenfalls der absolute Brüller und der Spitzenpost in der närrischen Zeit 😀

Deine Antwort