Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel in der Vertragslaufzeit

  • 7 February 2016
  • 7 Antworten
  • 21180 Aufrufe

Guten Tag,

folgende Frage...

Ich habe in meinem derzeitigen Vertrag der am 24.03. ausläuft den Tarif: o2 Blue All-in S

da ich allerdings das Handy vermehrt nutzt und mir so das Datenvolumen kaum bzw. selten reicht würde ich gerne den Tarif wechseln.

Stellt sich allerdings die Frage ob das möglich ist, oder ob dazu eine Vertragsverängerung nötig ist, bzw. ein neuer Vertrag notwendig ist.

Ich hoffe sehr auf positive Antworten.

icon

Lösung von o2_Jessica 7 February 2016, 21:03

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Dualaa‌,

da Du Dich bereits in der automatische Vertragsverlängerung befindest könnten wir auch eine aktive Vertragsverlängerung vornehmen. Dabei würdest Du dann auch neue Rabatte bekommen.

Ein Tarifwechsel kann auch gemacht werden, dann gibt es aber keine Rabatte. Und je nachdem in welchen Du wechseln möchtest können auch zusätzliche Kosten auf Dich zukommen (einmalige Kosten bezüglich des Tarifwechsels).

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Guten Tag,

wie sähe das denn aus bzw wie ginge es den Vertrag jetzt entsprechend zu verlängern bzw anzupassen und die erwähnten Rabatte in anspruch zu nehmen?

bzw wäre es zusätzlich möglich die bisher getroffene verlängerung zu streichen und dann eine vertragsverlängerung anzustreben?

Herzliche Grüße

Dualaa

Benutzerebene 7
Hallo Dualaa,

wenn du dich für eine aktive Verlängerung um 24 Monate entscheidest, dann ersetzt diese die automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate. Wenn du uns hier schreibst, welchen Tarif du haben möchtest, dann machen wir dir gern ein Angebot. Möchtest du auch ein neues Handy bekommen? Dann sehe dich einfach in unserem Handy Online Shop ‌ um. Wir haben auch Angebote dafür, wenn du dich für beides entscheidest.

Beste Grüße

Michael

Hallo,

also der Tarif den ich wählen würde wäre der  O2 Blue All-in L.

Ein neues Handy ist eigentlich nicht zwingend nötig.

Geht das aber auch, den Tarif direkt umzustellen? Also quasi von heute auf morgen? Ich muss zugeben ich blick da noch nicht ganz durch

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ein Tarifwechsel - egal ob während der Laufzeit oder im Zuge einer Vertragsverlängerung - wird in der Regel zum nächsten oder übernächsten Tag durchgeführt.

Ein Tarifwechsel o2 Blue All-in S in All-in L während der Laufzeit wäre kostenlos möglich und du würdest für den Tarif dann den unrabattierten Betrag von 39,99€ bezahlen.

Im Zuge einer aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate würdest du für den All-in L in den ersten 12 Monaten 34,99€ zahlen und danach dann die regulären 39,99€

Perfekt, wo kann ich das mit der aktiven Vertragsverlängerung und dem All- in L Tarif denn beantragen? Dann mach ich das sofort

Benutzerebene 7
Hallo @Dualaa‌,

dazu sende uns bitte eine private Nachricht mit Deinen persönlichen Daten, Deinem Wunsch und Deiner 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl an unseren Account @o2_Support‌. Dann richten wir das gerne für Dich ein! ☺️

Lieben Gruß,

Jessica

Deine Antwort