Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Servicenummern O2 simkarte


H‌allo,

ich versuche es nun hier da der Live-Chat offensichtlich nicht funktioniert.

Ich bin seit Januar o2 Kunde und musste nun in meiner ersten Rechnung feststellen, das darauf Positionen

enthalten sind die ich DEFINITV nicht gewählt habe (Dating Hotline, Lotto-Totto Service sowie Kundenservice).

MEine Internetrecherche hat ergeben das es sich hierbei um Kontakte handelt, die auf der o2 Karte enthalten sind.

SCheinbar gibt es hier seit Jahren o2 Kunden, die das selbe Problem haben und Rechnungsbeträge von teilweise

über 100€ auf ihrer Rechnung haben. Scheinbar wählen sich diese Kontakte selbst ein.

MEine Fragen hierzu:

WAs macht o2 gegen eine solche Abzocke?

WIe bekomme ich meine Geld zurück?

KAnn ich meinen Vertrag ausserordentlich kündigen.

VIelleicht bekomme ich hier eine Antwort...........

icon

Lösung von Sandroschubert 7 February 2016, 12:26

Zur Antwort springen

2 Antworten

WAs macht o2 gegen eine solche Abzocke?

Lösche diese Einträge von der Sim und nutze eine Tastensperre am Telefon.

WIe bekomme ich meine Geld zurück?

Gar nicht. Diese Anrufe sind erfolgt und entsprechend abgerechnet worden.

KAnn ich meinen Vertrag ausserordentlich kündigen.

Nein kannst du nicht, auf welcher Grundlage sollte das passieren?

VIelleicht bekomme ich hier eine Antwort...........

Gern geschehen.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen


Scheinbar wählen sich diese Kontakte selbst ein.

Das ist technisch gar nicht möglich.

WIe bekomme ich meine Geld zurück?

Vermutlich gar nicht. Das Problem dürfte wohl eine nicht aktivierte Bildschirmsperre sein.

Auch mein Handy würde beispielsweise in der Hosentasche irgendwelche Funktionen ausführen,

wenn dies nicht verhindert wird.

KAnn ich meinen Vertrag ausserordentlich kündigen.

Mit welcher Begründung denn? 😀

Deine Antwort