Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag verlängert, angeblich o2 blue basic gratis dazu


Benutzerebene 1
Ich hab heute im Laden meinen Vertrag verlängert (von All in M auf All in L) und dazu ein Handy gekauft.

Der Mitarbeiter hat mir dann gegen Ende eine zweite Simkarte dazu gegeben und meinte das ist ein gratis Minivertrag mit 200mb und o2 Flat. OK juhu, freut mich.

Später musste ich dann feststellen dass bei meinem Profil ein zweiter Tarif (besagter o2 blue basic) aufgetaucht ist und mit 10€ monatlich bebucht ist.

Von 10€ Rabatt auf diesen Vertrag keine Spur! Kann mir jemand dass erklären?!

Ich werde am Montag versuchen mit o2 telefonieren und das zu klären.

icon

Lösung von bielo 8 February 2016, 13:57

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei einem Abschluss im Laden ist dieser auch dein Ansprechpartner. Bedenke auch, dass es dort kein Widerrufsrecht gibt. Was steht denn in dem Vertrag, den du mitbekommen hast, ist dort der Rabatt aufgeführt?

Benutzerebene 1
Hi, auf meinem Vertrag ist nicht mal ein o2 blue basic aufgelistet. -.-"

So sieht das übrigens Online aus.



Wenn in den Vertragsunterlagen die du mitbekommen hast nichts drin steht gibt es eine minimale Chance. Aber auch hier meine ich das der Laden der Ansprechpartner ist.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen
Online sind normalerweise die Rabatte nicht sichtbar, wenn ich nicht irre.

Aber ohne Unterlagen ist das natürlich doof, die sollte man dir schon aushändigen.

Vielleicht schaut sich ein o2-Mitarbeiter das mal an, der sieht ja, ob ein Rabatt hinterlegt ist oder nicht.

Benutzerebene 1
Ich habe ingesamt drei Seiten erhalten, eine zu My-Handy und zwei zur Vertragsverlängerung, auf dem auch alles passt.

Unterlagen zu besagtem o2 blue basic habe ich nie erhalten und auch nie unterschrieben.

Wie gesagt, der Händler hat mir gegen Ende die extra Simkarte einfach gegeben.

Das habe ich alles übrigens in einem o2 Store abgeschlossen, also kein Dritter.

Wenn sich ein o2-Mitarbeiter sich das angucken könnte wäre das echt super!!! Also wenn hier das eine/r liest, bitte schaut doch mal kurz für mich nach.



und auch nie unterschrieben.



Wenn das so ist, dann ist gut. Aber bist Du Dir sicher, dass Du nichts Entsprechendes unterschrieben hast? Hast Du sorgfältig gelesen, was Du unterschrieben hast?

So oder so: Ein/e Moderator/in wird da sicher Licht ins Dunkle bringen können.

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 1
Ich habe mal jemanden vom o2 Live Chat auf meinen Vertrag schauen lassen und der Mitarbeiter hat festgestellt, dass ich wohl 5€ Rabatt auf diesen Vertrag habe, den ich auch wohl unterschrieben haben soll.

Wie gesagt, Unterlagen habe ich keine, auf meinem Vertrag KEINE Erwähnung eines o2 blue basic Vertrags.

Habe heute drei mal versucht im Shop anzurufen, ohne Erfolg, ich werde es weiter versuchen.

Langsam reizt mich diese ganze Aktion seitens o2...

Der Shop ist für die persönliche Betreuung da. Da wird man kaum jemanden am Telefon haben, weil oft Kundschaft im Laden ist. Musst du dort vorbeigehen.

Der im Chat konnte nicht helfen?

Benutzerebene 1
Leider nicht, hat mir auch nur gesagt ich soll im Shop nachfragen. Er konnte nur ins System schauen und hat mir bestätigt dass ich 5€ Rabatt auf die 10€ Grundgebühr habe und der Vertrag von mir unterschrieben wurde.

Ich hatte insgesamt 3 Unterschriften gegeben, 3 für die Verlängerung und 3 für den Vertrag, was anderes hatte ich nicht unterschrieben. Ich hab gesehen was ich da unterschrieben habe.

Dann lass dir vom Shopinhaber die Unterschrift zeigen.

Auf deinen Unterlagen, die du mitbekommen hast, sind alle von dir geleisteten Unterschriften zu sehen?

Benutzerebene 1
Nein, ich habe digital unterschrieben. Auf Papier habe ich erneut 2x unterschreiben müssen. Meine Verlängerung und wg. dem Handy. Die 6 Unterschriften waren für das System, die anderen 2 waren für den Shop und mich.

Das stinkt irgendwie. Digital unterzeichnen - ja, aber davon muss man einen Ausdruck bekommen. Insofern gehe ich stark davon aus, dass man dir ein Dokument mit deiner Unterschrift am Ende vorlegen kann.

Deine Antwort