Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzausbau in 79713

  • 5 February 2016
  • 8 Antworten
  • 1466 Aufrufe

Hallo,

in Bad Säckingen (Innenstadt und östliche Lagen) gibt es immer noch nur EDGE über das O2-Netz. Die BTS in der Innenstadt und die in Obersäckingen können nur 2G.

Das E-Plus-Netz ist auch keine Hilfe, da es nur eine BTS gibt. Die ist zwar mit moderner Technik (3G) ausgestattet, befindet sich aber am leider am äußersten westlichen Ortsrand.

Bei den anderen beiden Anbietern gibt es 3G und 4G. Zudem gibt es noch Empfang von drei bestens ausgebauten Schweizer Netzen. Das hilft mir aber alles nicht viel.

Am Hochrhein gibt es mittlerweile einen recht guten 3G-Netzausbau von O2. Wird es den in Bad Säckingen (Einwohner lt. Wikipedia: 16.416) auch irgendwann einmal geben?

Grüße

P.S.: Eins muss ich noch erwähnen. Die Datennutzung ist sehr lahm. Eine Nutzung ist eigentlich nur noch zu extremen Tagesrandzeiten möglich. Es gab da schon ein paar Anfragen hier in 2012 und 2013 von anderen Nutzern. Seitdem  hat sich die Situation noch verschlechtert.

Nachricht geändert durch Energiewende


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Energiewende,

für die nächsten drei Monate ist in Bad Säckingen kein Netzausbau geplant. Über die Zeit darüberhinaus habe ich keine Infos für dich.

Beste Grüße

Michael



Am Hochrhein gibt es mittlerweile einen recht guten 3G-Netzausbau von O2.



Ich glaube ich wohne an nem anderen Hochrhein als du. 😀

In Waldshut habe ich 3G. Das wars dann aber für einige Kilometer. So ist auf jedenfall meine Erfahrung.

Von 4G wollen wir mal überhaupt nicht reden.

Wird Zeit, dass O2 hier mal ordentlich nacharbeitet.

3G ist doch phänomenal 😉!  Immerhin.

Was mich wundert, am Hochrhein gibt es 3G teilweise schon in den kleinsten Orten. Nur in Bad Säckingen halt nicht.

Ich frage mich, ob hier jemand mal die Netzauslastung im Datenbereich misst. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und wenn, dann kann die Überprüfung nur nachts um 3 Uhr erfolgen. Ansonsten ist das Netz hier am Anschlag.

Ein Punkt ist mir noch eingefallen. Wenn das Datenvolumen vor Ablauf des Monats aufgebracht ist, kommt eine Benachrichtigung von O2. Dort heißt es dann, dass ab sofort die Geschwindigkeit auf EDGE reduziert wird. Spaßig, denn tatsächliche EDGE-Geschwindigkeit wäre eine große Verbesserung gegenüber der realen Zustand.

Das steht EDGE in der sms? Bei mir nicht. Die Drossel ist euch deutlich weniger Datendurchsatz als bei EDGE.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Im westlichen Stadtgebiet ist aber 3G verfügbar

Referenz:

Hornsteinweg 24, Bad Säckingen, 79713, Waldshut

Netzausbau o2 Nationales Roaming in 79713

Netzausbau o2 Nationales Roaming in 79713

Von adsdasdf asdfsad zu 01.12.2016 gestellte Frage
  • Gefällt mir • 0 gefällt das anzeigen0
  • Kommentar • 0
Nabend,

 

ich habe ein großes Problem, ich bin Nutzer von yourfone Netz o2 und lebe auch in 79713 und habe seit ca. 1 Woche in ganz Bad Säckingen nur EDGE Empfang, wie kann das sein ?? Vorher hatte ich in Bad Säckingen HSDPA bei mir Zuhause im und vor dem Gebäude. Seitedem nur noch Edge. Yourfone benutzt doch das nationale roaming und laut yourfone wird zwischen dem eplus und dem o2 gewechselt je anchdem was stärker ist. Komisch ist das laut eplus Netzabdeckung in 79713 HSDPA Verfügbar ist, warum ahbe ich dann nur Edge, ich bin ratlos, ich wurde von yourfone hier her geleitet da man dort keine Ahnung hat, wer kann mir helfen ??!! Danke im voraus an alle

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo dupa2,

nachdem ich dir bereits hier geantwortet habe, und dieser Thread doch bereits etwas älter ist, würde ich diesen Thread hier schließen. Hier im Forum sind (auch aus Gründen der Übersichtlichkeit) Doppelpostings zum selben Thema nicht erwünscht. Bleibe doch bitte im oben genannten Thread. ☺️

Ich schließe hier.



Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter