Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer sperren lassen


Hallo ich werde seit Ca. einem Jahr von einer privaten Nummer angerufen mitten in der Nacht oder auf der Arbeit es stört sehr es ist meistens auch gleich mehrmals. Wenn ich ran gehe hört man bloß ein kurzes tuten. Ich denke es könnte ein technischer Fehler sein oder so. Ich habe gehört das man bei seinem Handy Anbieter Auskunft bekommt auch wenn es unterdrückt ist und man die Nummer sogar sperren lassen kann . Weiß jemand ob das funktioniert ich hing heut schon in der warteschleife es hat aber in dem Moment zu lang gedauert es ist ganz schön teuer geworden dafür das ich gar nicht weiß ob man mir weiterhelfen kann.

icon

Lösung von o2_Antje 21 January 2016, 15:04

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 6
Also du könntest in deinem Handy  Nummern von "unbekannt" sperren oder bei o2 "ACR" aktivieren lassen.

"Anonymus Call Rejection" (oder so ähnlich) ;)

Dann werden aber ALLE Anrufer mit einer Ansage abgewiesen,"das der Teilnehmer keine Anrufe mit unterdrückter Nummer wünscht".

Benutzerebene 6
* alle Anrufe mit unterdrückter Nummer,nicht alle Anrufer!

Ja das weiß ich aber ich kann nicht alle sperren lassen ich werde oft unterdrückt angerufen also auch von Leuten die mit mir sprechen wollen 😃 ich hatte mehr daran gedacht das O2 die eigentliche Nummer sehen kann und mir so helfen könnte auf jeden Fall hab ich das so gehört...

Benutzerebene 6
Das geht soweit ich weiss auch,kostet dich aber...199€ (?)

Benutzerebene 7
Abzeichen


ich werde oft unterdrückt angerufen also auch von Leuten die mit mir sprechen wollen 😀



Echt? Also wenn mich einer mit unterdrückter Nummer anruft, gehe ich nicht ran. Alle, die mich erreichen wollen/dürfen, wissen das auch ^^

Ich glaube über O2 wird das nicht so einfach möglich sein, so einen Fall hatte ich noch nicht, aber ich hörte was von Fangschaltung, die mit sehr hohen Gebühren verbunden ist.

Im Idealfall ist es ja wirklich nur ein Fehler, der sich vllt. beheben lässt.

Alternativ bliebe, dir eine andere Rufnummer zu beschaffen...

Oh naja das ist aber dolle teuer 😃 aber meinst du es lohnt sich nochmal bei O2 anzurufen also denkst du auch das O2 das kan ?

Ja das mit der neuen Rufnummer hab ich mir auch schon überlegt aber das ist immer so umständlich..^^ ich werde dann wohl doch nochmal anrufen und Fragen danke für die Rückmeldungen :)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich vermute mal du hast ein Smartphone. Ketten-SMS an alle deine Kontakte gleichzeitig, Hallo, ich habe ab sofort eine neue Rufnummer, bitte benutzt nur noch diese und fertig.

Bringt nat. nichts, wenn dein "Anonymous" in deinen Kontakten ist.

Bevor ich mit Fangschaltungen anfange...

Aber ruf mal die Hotline an und frage was du machen kannst, vllt. ist's ja 'ne Störung.

Alles klar Dankeschön :)

Hallo Ay-Ay^^.

Eine Fangschaltung kostet in der Woche 199,99 EUR.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob sich das wirklich lohnt.

Alle anderen Möglichkeiten wurden hier im Thread auch schon genannt.

Gruß

Antje

Deine Antwort