Warum O2
Warenkorb
Service

App der Woche "7-Minuten-Traing"

  • 16 December 2015
  • 1 Antwort
  • 293 Aufrufe

Benutzerebene 6
Okay.. das neue Jahr hat begonnen, Weihnachten und die Zeit des tollen und reichhaltigen Essens ist jetzt definitiv vorbei.

Wir schauen an uns hinunter und müssen feststellen es ist nicht ganz spurlos an uns vorbei gegangen☹️

Habt ihr Euch auch gute Vorsätze gestellt?
Aktiver sein, mehr Sport machen, auf die Ernährung achten und auch sonst soll dieses Jahr alles besser werden als im Letzten.

Also mit dem Sport kann ich euch schon mal helfen.

Ich habe da eine ganz tolle App gefunden. Das Versprechen der App: "Mit nur 7 Minuten am Tag bekommt ihr gute Grundlagen im Sport" Klingt doch erstmal gar nicht schlecht.☺️



Ich habe diese App direkt für Euch getestet.
Sie ist eine Mischung aus Ausdauer und Crossfit.
Sehr gut und übersichtlich gestaltet. Die Übungen und die Zeit in der diese ausgeführt werden sollen werden interaktiv angezeigt. Pausenzeiten, in denen man sich auf die neue Übung vorbereiten kann sind auch angedacht.
Toll ist das man komplett ohne Hilfsmittel direkt starten kann.
Es gibt also keine Ausreden mehr!

Es sollte doch möglich sein diese 7 Minuten für sich und seinen Körper Zeit zu haben. Sobald ihr die Übungen regelmäßig macht werden auch neue frei geschaltet.

Wenn Ihr denn voll motiviert seid und Euch traut auf den Startknopf zu drücken, dann sehr ihr die auszuführenden Übungen, dies sieht wie folgt aus:



Es gibt sowohl eine Vorbereitungszeit, welche im Timer abläuft als auch die Zeit in der Ihr die Übung durchführen sollt.
Eine komplette Workoutrunde setzt sich aus 13 verschiedenen Übungen zusammen. Es ist von allem etwas dabei um ein ausgewogenes Ganzkörpertraining bieten zu können. Von Liegestütze, an der Wand sitzen, Trizeps Übungen, Bauchübungen.. ist alles dabei. Was eindeutig verspricht das es nicht langweilig wird.

Wenn einem die 7 Minuten nicht reichen, kann man natürlich einfach n och eine Runde starten.
Eine tolle Funktion ist auch der Kalender, der in der App automatisch mit geführt wird, in dem Ihr einsehen könnt wann ihr wie viel Trainiert habt.

Wenn ihr Euer Pensum geschafft habt erscheint folgenes Bild:
Hier habt Ihr diese Auswahl, Ihr könnt Euch ansehen was Ihr die letzten Tage geschafft habtm noch mal ne Runde sporteln oder Euren Freunden zeigen wie fleißig ihr wart
Weiterhin besteht die Möglichkeit sich spezielle Übungen für gewisse Körperpartien frei zu schalten, falls ihr mehr Wert auf Euer Bauchtraining oder Beintraining legt.



Wer diese App sich nun sofort zulegen möchte findet sie hier: 7-Minuten-Training – Android-Apps auf Google Play

Und für iOS hier: 7 Minute Workout “Seven”

Na was sagt Ihr nun?
konnte ich Euch motivieren?
Los auf geht’s- die paar Minuten sollten Euch eure Fitness doch wert sein!

Wer hat sich getraut und die App probiert?

Was für tolle Motivationen habt Ihr etwas mehr für Euch zu tun?

Liebe Grüße

Eure Claudia


1 Antwort

Ich mag diese App, da es doch schon auch eine kleine Motivationshilfe ist. Die Übungen sind leicht verständlich und ganz einfach und bequem zu Haus (ohne beobachter 😉) nachzumachen.

Deine Antwort