Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet und Telefon seit 3 Wochen unbenutzbar, o2 Service quasi nicht vorhanden


Liebe o2, seit nunmer 3 Wochen haben wir Zuhause quasi kein funktionierendes Internet und Telefon. Mittlerweile war der Telekom Techniker zweimal da und es ist immer noch nichts passiert. Angekündigte Rückrufe passieren nicht und in der Hotline wird mir nur gesagt, dass man nichts machen könnte bis der Telekom Techniker der Freitag Morgen da war, sich zurück gemeldet hat. Jetzt ist es Dienstag Abend, wie gesagt, das ganze geht jetzt schon 3 Wochen hin und her. Man könnte meinen ich möchte bevorzugt behandelt werden, aber ich möchte lediglich, dass irgendetwas passiert. Der Techniker meinte, ich solle meinem Anbieter(o2) sagen, dass es nur am Endgerät liegen kann, und dass dieses getauscht werden muss, die Leitung sei in Ordnung. Mein Anbieter sagt das Endgerät wäre in Ordnung und solange der Techniker keine Meldung gemacht hat, können sie nix machen. Was zum Teufel?? Meine letzte Hoffnung ist ein Austauschgerät, aber das wurde mir schlicht verwehrt aus eben genannten Gründen. Ich möchte, dass irgendwer endlich was unternimmt. Wenn der Techniker keine Meldung macht, hab ich dann für immer verloren???


7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Strandbummler,

die sich die Einschränkungen nun schon so lange ziehen kann ich gut verstehen, dass Du verärgert bist.

Natürlich ist ein defekt des Routers nicht ausgeschlossen, zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht sonderlich wahrscheinlich.

Gemäß der letzten Rückmeldung möchte auch die Telekom nun noch einmal die Leitung prüfen und ich sehe einen neuen Termin am 08.12..

Ich hoffe, dass Dein Anliegen dann abschließend geklärt werden kann.

Gruß,

Christian

Guten Tag,

der Techniker war heute da, hat uns auf eine andere Leitung gelegt, ist wieder gegangen. Leider ist die Störung immer noch da und auch leider sogar noch schlimmer geworden, die Ausfälle häufiger und länger. Auf anraten des Technikers habe ich unsere Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Leider hat das auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Noch mal bei der Hotline anrufen und um ein Austauschgerät bitten wage ich nicht, da ich bereits die Antwort kenne: "Da können wir aktuell nichts machen, der Techniker hat sich noch nicht gemeldet. Wir können Ihnen nicht helfen."

Jetzt sind es schon 4 Wochen ohne benutzbares Telefon und Internet.

Ich hatte übrigens den Anrufer von der Telekom letzte Woche gefragt ob die Informationen zu der von denen gemessenen Störung auch an den Techniker weitergeleitet werden, damit der genau weiß womit er es zu tun hat. Leider hatte der Techniker nichts bekommen und wusste auch von nichts und konnte natürlich bei einer Messung auch nichts festellen.

Falls das Problem nicht bald behoben wird, werde ich rechtliche Schritte einleiten und ggf. auf ein Sonderkündigungsrecht bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Wie ich sehe haben wir die nun häufigen Abbrüche bereits bei der Telekom reklamiert.

Bitte entschuldige das der Termin hier keine Besserung gebracht hat.

Gruß

Stefan

Und nun?

Benutzerebene 7
Hallo Strandbummler,

ein erneut beauftragter Techniker konnte keinen Fehler mehr auf der Leitung feststellen.

Meine Kollegen sind daher nun Deiner Vermutung gefolgt und haben den Versand eines Ersatzrouters beauftragt.

Dieser sollte im Laufe der nächsten Woche bei Dir eintreffen.

Gruß,

Christian

Guten Tag, der neue Router ist nun angekommen, angeschlossen und eingerichtet. Leider ist das Problem leider nicht verschwunden. Die Symptome sind exakt die gleichen. Es liegt also definitiv nicht an der Hardware sondern muss irgendwo unterwegs an der Leitung liegen.

Benutzerebene 7
Hallo Strandbummler,

schade, dass sich die Schwierigkeiten mit dem neuen Router nicht erledigt haben.

Ich habe unsere Technik entsprechend informiert.

Gruß,

Christian

Deine Antwort