Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer-Bereich


Guten Tag,

da wir umgezogen sind, habe ich gestern ich online meine Kontaktadresse geändert. So weit so gut.

Jeder Versuch( etliche Versuche seit gestern ) den Festnetznummer-Bereich ebenfalls anzupassen(andere PLZ, andere Vorwahl), wird mit der Meldung:

Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.




quittiert.



danke

icon

Lösung von Sandroschubert 2 December 2015, 22:40

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hi tdaddy,

soll die Homezone Adresse denn auch in dem Bereich deiner neuen Kontaktadresse liegen?

Gruß,

Marc

Ja genau. Ist ja bei der ...42 ...43 eigentlich keine Homezone. Aber muss dort nicht die Vorwahl angepasst werden?

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sagen wir so: Offiziell sollte es nach dem Willen der Bundesnetzagentur zwar gemacht werden.

Aber im Prinzip ist es bei den o2 Blue Tarifen egal da man ja grundsätzlich immer unter seiner Festnetznummer erreichbar ist. Und wenn die Festnetznummer erhalten bleibt, hat man eben den Vorteil das man niemanden über die Rufnummeränderung informieren muss, sondern die alte Rufnummer weiter nutzbar bleibt. So gesehen ich die Rufnummer so lassen solange man nicht zur Änderung gezwungen wird.

Falsch @martyn136 Änderungen sind unverzüglich mitzuteilen. Das versucht der TE und Du gibst hier Infos warum man das nicht machen soll. Nicht sehr glücklich.

Deine Antwort