Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

16000er vertrag der auf einer 5000er leitung kann nicht auf höhrere leitung geschaltet werden?


Benutzerebene 1
Angeblich kann ein 16000er vertrag der auf einer 5000er leitung läuft trotz neuestemnetzausbau und verfügbarbarkeit nicht auf höhrere leitung geschaltet werden anrufe seit über 1 jahr bei o2 sinnlos bis lügereien


33 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ausbau hin oder her.... wenn die Leitung halt zu lang ist, dann ist sie zu lang. Welche Infos führen denn bei dir zu der Vermutung, dass deine Leitung mehr kann?

Übrigens: man kann so eine Buchstabensuppe prima mit Satzzeichen würzen. Groß- und Kleinschreibung ist auch toll. Und so eine Betreffzeile kann man auch sinnvoll füllen. Das nur mal am Rande...

Benutzerebene 1

Hallo,

mir wurde eine Mindestbandbreite von 6000 Kbit/sec  bis 12000 Kbit/sec schriftlich

zugesagt.

Wie sich nun nach über einem Jahr sich und etliche Anrufen bei O2 herausgestellt hat

sind 6000 Kbit/sec nicht möglich weil nur 5200 Kbit/sec möglich ist.

Beim online-Verfügbarkeitscheck (auch beim Bestellservice telefonisch) sind 16000 Kbit/sec ohne weiteres möglich. Mit   konventionellem DSL !!!.   mehrfach nachgefragt.

Außerdem funktioniert hier ebenfalls VDSL bis 100.000Kbit/sec.

Ich wurde seit Anfang 2014 belogen. Seit über 5 Jahren Kunde bei O2.

Werde als letzten Versuch mich schriftlich an O2 wenden.

Sehe aber bei der Unfähigkeit eher der sofortigen fristlosen Kündigung entgegen und werde Schadensersatz

einfordern.   Sehr gute Angebote unteranderem von Vodafone erhalten

Benutzerebene 1
Außerdem habe ich geschrieben, "auf eine höhere Leitung schalten"

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das Problem bei jedem Verfügbarkeitscheck ist, es handelt sich letztlich immer nur um eine Schätzung, da sehen die Hotliner auch nicht mehr. Genaue Daten hat man erst, wenn alles angeschlossen ist und die Leitung durchgemessen wurde. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Wenn bei dir in der Gegend inzwischen VDSL verfügbar ist, wäre dies sicher eine Alternative, rechne aber auch hier nicht damit, volle Geschwindigkeit zu erreichen, da wieder die Qualität der Leitung eine Rolle spielt.

Benutzerebene 1

Ja richtig VDSL ist eine Alternative, wurde mir von O2 auch angeboten

aber als neues Produkt mit sattem Preisaufschlag.

Geht's noch ?

Ich habe es schriftlich vorliegen die zugesicherte Bandbreite 6.000 Kbit/sec bis 12.000 Kbit/sec.

Ich nenne Ihnen jetzt mal ein Beispiel:   ich habe einen VW Golf Bluemotion gekauft weil die

Abgaswerte so umweltfreundlich sind. Jetzt stellt sich heraus diese sind nicht zutreffend,

um diese zu erreichen muss ich Geld an VW zahlen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Der Vergleich hinkt, da es sich bei ADSL und VDSL um verschiedene Produkte handelt.

Richtig wäre: Dein Golf erreicht die versprochenen Abgaswerte nicht, also kannst du ihn zurückgeben.

Was o2 dir angeboten hat ist ein Passat im Tausch, und natürlich ist der teurer 😉

Wenn technisch mit ADSL nicht mehr möglich ist, dann ist das halt so. Bleibt nur kündigen oder damit leben.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Keine Ahnung, was eine höhere Leitung sein soll. Über- statt unterirdisch?

Benutzerebene 7
Hallo wolf22,

folgendes steht zur Geschwindigkeit in der Auftragsbestätigung zu Deinem Umzug:

"An Ihrer neuen Anschlussadresse erhalten Sie voraussichtlich eine Bandbreite zwischen 6.000 und 12.000 kbit/s. Dabei ist wichtig: Die Geschwindigkeit eines DSL-Anschlusses hängt im Wesentlichen von der Länge der Leitung zu Ihrem Haus ab und ist daher von keinem DSL-Anbieter beeinflußbar."



Dein Anschluss synchronisiert aktuell mit 6768 kbit/s und bei einem Speedtest, den Du zusammen mit meinen Kollegen der Hotline gemacht hast, wurde ein Ergebnis von 6,73 Mbit/s im Download erreicht. Das liegt also absolut im Soll.

Mehr ist auf der Leitung technisch leider nicht machbar.



Auf Wunsch wäre ein Produktwechsel auf ein VDSL Produkt möglich. Damit könnte dann eine Bandbreite zwischen 50 und 100 Mbit/s erreicht werden. Zu den derzeitigen Tarifkonditionen wird das allerdings leider nicht möglich sein.



Gruß,

Christian


Benutzerebene 1

Komischer Speedtest  war dieses  Jahr nie über 5800 Kbit/sec

wahrscheinlich O2 spezialtest

Benutzerebene 1

Einer der größten Konzerne in Europa (ja O2) bekommt nichts auf die Kette !!!!!!

Benutzerebene 1

Letzter Ausweg,  Brief an ihren Vorstand!!!!!!!

sämtliche Telefonate wurden protokolliert (Name Uhrzeit)

Benutzerebene 1

und Wartedauer !!!!

Benutzerebene 1

Noch ein kleiner Nachtrag !!!!!!

http://www.check24.de/dsl-handy/dsl/vergleichen/2/?tid=CH24_T_GO_2&mode_id=google_dsl_2&c24_controller=result&c24api_sortfield=available&c24api_sortorder=asc&c24api_ac_id=8864910&c24api_ac_key=23e11f0519&c24_calculate=yes¶meter_extend=no&jsonp_log=%2F%2Fdsl.check24.de%2Fapp%2Fform%2Fjsonp%2Flog.html&c24api_maxtariffs%5B%5D=0&c24api_maxtariffs%5B%5D=0&c24api_ignoreusp=no&c24api_areacode=0551&c24api_phoneflatrate=yes&c24api_contractperiod=0&c24api_downstream=16000&c24api_remaining_time=6&c24api_transfertype_dsl=yes&c24api_transfertype_lte=yes&c24api_transfertype_cable=yes&c24api_transfertype_satellite=yes&c24api_transfertype_wimax=yes&c24api_speeddown=yes

Benutzerebene 1

Arglistige Täuschung ??????

Benutzerebene 7
Abzeichen


Arglistige Täuschung ??????



Sehe ich nicht... die "bis zu"-Angabe verwenden alle Anbieter - wurde bisher auch nicht von höherer Stelle bemängelt.

Abgesehen davon kannst du mit dem Fuß aufstampfen bis du schwarz wirst, der Anschluss liegt von den Daten her im Soll. Falls o2 hier irgendwas anbieten würde, handelte es sich um eine Kulanzregelung, nichts weiter.

Benutzerebene 5


Arglistige Täuschung ??????

Ich sehe hier nur unsachliche und nervige Beiträge von dir. Was willst du damit bezwecken?

Benutzerebene 1

Na klar der Kunde nervt.  Unsachlich ??????

Vielleicht mal sachlich lesen können, soll manchmal helfen

Benutzerebene 1

Abuzze unqualifiziertes " Senf dazugeben" hilft

keinem weiter

Benutzerebene 1

P.s   5000 Mbit/sec. werden seit 3 Wochen nicht mehr erreicht !!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Abuzze unqualifiziertes " Senf dazugeben" hilft keinem weiter

Was helfen würde, wäre der Umstieg auf VDSL, wurde seitens o2 ja bereits so kommuniziert.

P.s   5000 Mbit/sec. werden seit 3 Wochen nicht mehr erreicht !!!!!

Hier wäre dann eine Störungsmeldung per Hotline angebracht.

Der war gut  😀 

Fakt ist doch, das O2_Christian umfassend und vollständig geantwortet hat. Entweder Du bestellst gegen Aufpreis VDSL(höherwertige Leitung?)  oder bist mit dem Zustand zufrieden.  Damit steht es inzwischen bei 4:0

Benutzerebene 1

geht's noch ?

Was denn?   😜

Benutzerebene 1

Vodafone hat mir ein Angebot für 16,99 € auf 24 Monate gemacht für 25000Mbit/sec

Wie ich sehe hat es einfach keinen Sinn mit O2 zu versuchen eine Lösung zu finden.

Was soll diese Nebenbuhlerei von VoIP ( 4:0 )  ?

Benutzerebene 1

Fazit: O2 drängt zur Kündigung

Deine Antwort