Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechselgebühr

  • 30 November 2015
  • 1 Antwort
  • 100 Aufrufe

Guten Abend,

mein Tarif hat sich letzte Woche automatisch verlängert, ich habe dann per Telefon den Tarif wechseln lassen. In diesem Telefongespräch war von Gebühren keine Rede. Auf meiner Rechnung ist jetzt ein Betrag von 100€ für eben diesen Tarifwechsel vermerkt. Ich bin nicht bereit auch nur einen Cent für einen Tarifwechsel zu zahlen, da diese zusätzlichen kosten NICHT am Telefon erwähnt wurden. Wie kann man dieses Problem lösen?e

An der Stelle möchte ich noch darauf hinweisen dass ich bereits 8 Anrufe gebraucht habe um überhaupt mit einem Berater sprechen zu können. Dieser hat mich dann an drei weitere Berater verbunden die sich teilweise in Ihren Aussagen zu Tarifen widersprochen haben. Nachdem der Betrag auf meiner Rechnung aufgetaucht ist war es mir nicht möglich einen o2 Mitarbeiter zu erreichen (Chat hat einen TimeOut gegeben, am Telefon hieß es Wartezeich sei eine Minute, nach 12 Minuten war ich immer noch nicht klüger).

Potentiell Interessierten möchte ich von o2/Telefonica abraten. Geht zur Telekom oder Vodafone, da bekommt man wenigstens keine Spam Anrufe (Aufschwätzen von "Internetschutz" etc.) oder erfundene Gebühren!

Vielen Dank an die Experten und ein kleines "Entschuldigung" wegen meines rumgeheules... ;-)

icon

Lösung von bs0 30 November 2015, 21:48

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eine Umstellung des Tarifs ist normalerweise nur kostenlos wenn diese a) online und b) im Rahmen einer Verlängerung um 24 Monate erfolgt. Wenn du den Vertrag nicht um 24 Monate verlängern willst, und die 100 Euro auch nicht bezahlen möchtest, und dir nicht aus irgendwelchem Grund einen kostenlosen Wechsel explizit engeboten wurde, bleibt dir nur eine Möglichkeit: Den Tarifwechsel widerrufen.

Deine Antwort