Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Vertragsvorteile als langjähriger Kunde

  • 29 November 2015
  • 8 Antworten
  • 615 Aufrufe

Sehr geehrtes O2 Team,

vor einigen Tagen habe ich meinen Mobilfunkvertrag wederholt verlängern lassen. Als langjähriger o2-Kunde - mittlerweile weit über 13 Jahren (bin eingetreten zu Zeiten in denen o2 noch Viag Interkom hieß) - habe ich mir ein kleines Entgegenkommen gewünscht. Am telefon sagte mir einer ihrer Service-Mitarbeiter das er da nichts machen kann. Dort klang der Vertrag für die nun exestierende Vertragsverlängerung auch erstmal super.

Nun stößt es mir aber leicht sauer auf da ich nun zu den selben Vertragsbedinungen Telefoniere / Surfe wie ein Neukunde.

Soweit alles okey, bis man sich Geschichten und Erzählungen von Freunden / Bekannen aus der Uni anhört. Hier hört man von "günstigeren Tarifen" über "Handy günstig dazu bekommen" und was nicht sonst noch alles getan wurde um Kunden zu halten. Natürlich hört man auch immer wieder den Tip erstmal zu kündigen - "Du wirst sowieso angerufen" - jedoch wollte ich diesen Schritt nicht wagen da ich immer noch an das Gute im Menschen glaube - und dachte mir das ich einfach mal nachfrage bevor ich mich eventuell für einen anderen Mobilfunganbieter entscheide. (Habe mich bereits bei anderen Anbietern umgeschaut)

Ich bin leicht enttäuscht und nicht sehr gücklich mit meiner Entscheidung. Den Schritt zum wiederufen der Vertragsverlängerung steht zwar nicht in meinem Interesse, aber ich denke drüber nach.

Lieben Gruß,

Sebastian Kautz

icon

Lösung von bielo 1 December 2015, 15:19

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Sebastian,

danke für deine Erzählung... In der Tat bekommst du als langjähriger Kunde, Neukundenkonditionen, sobald dein Vertrag verlängerbar ist, dies ist bereits ein entgegenkommen Seitens von o2.

Hast du dich in der Vergangenheit mit einem o2-Moderator in Verbindung gesetzt?

Welchen Tarif bzw. welchen Tarif + welches Handy würde dich glücklich stellen?

Glaube nicht immer, was andere erzählen, oft ist die angebliche Katastrophe nur halb so wild, gerne fügt man aber weitere Dramen hinzu, um sich in einer Gruppe wichtig zu machen. Ich lasse gerne andere reden, probiere dennoch selbst die einzelnen Mobilfunkbetreiber oder Packs aus und kann dann gerne meine Meinung dazu sagen, sofern sie gefragt wird...

Verlassen musst du o2 nicht, sage uns bitte hier im Forum, was du gerne haben möchtest und die Community-Experten sowie o2-Moderatoren können dir bestimmt mehr dazu sagen...

Gruß

Abzeichen
Es wird immer viel erzählt. Das O2 Dir als Bestandskunde Neukndenkonditionen einräumt, ist schon deutlich mehr, als es andere Anbieter tun. Im Zuge einer Vertragsverlängerung bekommst Du auch fast alle Sonderkonditionen, wenn Du ein Handy dazu nimmst, Ob das wirklich günstig ist, hängt von der Kombination ab. Die Zeiten, in denen man ein Handy kostenlos zum Vertrag dazu bekam, sind lange vorbei. Die Leute, die so großartig davon reden, können meist nicht rechnen...

Hallo McDamian,

von einer Neukundenkonditionen hat mich leider nichts erwischt. Meine derzeitigen Vertragsbedinungen sind die selben als würde ich einen neuen Vertrag abschließen (Wenn ich nicht falsch informiert bin). Ich bin durchaus an ein iPhone 6s (oder Vertragsvergünstigungen) interessiert, aber hier ist seitens o2 ebenfalls kein Entgegenkommen zu bemerken.
Es mag sein das viele wirklich nicht richtig rechnen können und Angebote Ihrer Anbieter falsch erklären, so dachte ich auch, aber bei näherem Nachfragen kommt es immer öfters vor das Handys beispielsweise subventioniert werden.

Verstehe ich grad nicht. Du schreibst:



von einer Neukundenkonditionen hat mich leider nichts erwischt.

Das heißt für mich, du hast keine Neukundenkonditionen bekommen. Dann aber schreibst du:

Meine derzeitigen Vertragsbedinungen sind die selben als würde ich einen neuen Vertrag abschließen

Das sind doch Neukundenkonditionen.

Da hast du recht und bringt mich zu der Frage:
"Wenn ich als Neukunde die selben Konditionen bekomme wie Bestandskunden, sind dann nicht die Neukundenkonditionen gleichzeitig die Bestandskundenkonditionen?" was im Endeffekt bedeutet das Neukundenkonditionen gleich Bestandskundenkonditionen gleich die üblichen Konditionen sind!

Also hier hat niemand einen Vorteil... ob ich jetzt Neukunde oder Bestandskunde bin = ich bekomme den selben Vertrag. Kein Wunder das man da durcheinander kommt! (=

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Neukundenkonditionen/Bestandskundenkonditionen sind nicht die üblichen Konditionen.

Die üblichen Konditionen sind die lt. Preisliste. D.h. z.B. ohne Online-Vorteil, Hardware-Rabatt etc.

Also ich bin zufrieden. Bin Silber Kunde und nutze die O2 More Vorteile echt regelmäßig. Früher die Codes für die Filme bei Videobuster habe ich fast wöchentlich genutzt und Kinogutscheine auch.

Meine Telekom Freunde haben so etwas nicht. Tarif ist auch besser.....Die Telekomleute schimpfen halt immer aufs O2 Netz, ich finds in Ordnung.

Habe jetzt meinen Vertrag verlängert mit dem 3 Euro Online Vorteil und 10 Euro Hardware Rabatt, weil ich noch nen Handy dazu genommen habe....Das ist zwar viel teurer als grad bei Amazon, aber mit dem Rabatt über 24 Monate wieder günstiger....Und das bei 1GB Volumen.

Wieso beschwert man sich da noch 🙂 Handy übrigens super schnell einen Tag nach Bestellung verschickt. Perfektoooo!

Benutzerebene 7
Grüß dich Silber,

warum man sich beschwert liegt oft daran, dass man von seinem Betreiber ab und an nicht alles erzählt bekommt, falsch beraten worden ist, Kunde hat seinen Vertrag nicht richtig gelesen hat oder was auch immer... Wir sind nie bei Beratungsgesprächen dabei, daher können wir oft nur das glauben, was hier in erster Linie vom Kunden geschrieben wird. Eine Aufklärung kommt dann zu 95% von den Moderatoren und siehe da, Fehler liegt sehr oft nicht an o2 selbst...😉

o2 hat ganz klar seine Vorteile, hier kann man durch etwas kombinieren, wie du schon sagst, gutes Geld sparen.

Ich bin nach wie vor Telekom-Kunde (DSL + Mobil), wollte o2 in erster Linie ausprobieren, bisher bin ich aber äußerst zufrieden und kann einfach nichts falsches über o2 sagen, nicht weil ich hier munter im Forum schreibe, sondern weil es der Wahrheit entspricht. Warum über o2 dumm geredet wird, ist mir nicht klar.

Wichtigmacherei?

Rechnungen nicht gezahlt, deswegen ist o2 sch....e?

Einfach nur Leute im Forum anmachen, weil es dem Kunden langweilig ist oder aber der Kunde nicht die Antwort bekommen hat, die er sich erhofft hat?

Wir werden es, denke ich, nie so wirklich erfahren...😉

Gruß

Deine Antwort