Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung Mobilfunkvertrag ???

  • 29 November 2015
  • 8 Antworten
  • 524 Aufrufe

Hallo,

ich habe nun schon vor einiger Zeit meine Kündigung per Post zu O2 geschickt und keine Bestätigung erhalten. In meinem Brief habe ich sogar eine Bestätigung angefordert! Was die Erreichbarkeit von O2 angeht, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen! Also, wo bleibt meine Bestätigung, denn im nächsten Monat läuft der Vertrag eigentlich aus?!?

icon

Lösung von o2_Marc 1 December 2015, 22:17

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hi mfl371,

postalisch ist keine Kündigung von dir eingegangen.

Du hast zwar am 29.10 sowie 04.11 deine Kündigung Online vorgemerkt, aber nie telefonisch bestätigt.

Gruß,

Marc

Ich habe meine Kündigung am 05.11. per Post losgeschickt, leider nicht als Einschreiben. Und telefonisch erreicht man einfach niemanden unter der Nummer die für die Kündigungsbestätigung angegeben ist, denn selbst nach 50 Minuten Wartezeit passiert nix...

Aber gut, ich werde einfach noch eine Kündigung losschicken.

Hallo o2_Marc,

kannst du mir sagen, ob meine Kündigung dieses Mal bei euch eingegangen ist?

Mit freundlichem Gruß

Benutzerebene 7
Hallo @mfl371‌,

Deine Kündigung ist bei uns eingegangen und die terminierte Deaktivierung Deines Vertrages ist am 18.12.2016!

Lieben Gruß,

Jessica

Wieso denn der 18.12. 2016 ??????? Ich habe meinen Vertrag zum 18.12.2015 gekündigt !!!!! Das war ein 2 Jahres Vertrag und ich habe meine Kündigung rechtzeitig eingesendet !!!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ein Vertrag muss mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten gekündigt werden.

Wenn der Vertrag zum 18.12.2015 läuft, dann hätte die Kündigung bis spätestens 18.09.2015 bei o2 vorliegen müssen.

Somit wurde automatisch eine passive Verlängerung angestoßen und der nächstmögliche Kündigungstermin ist der 18.12.2016, also 1 Jahr später.

Du weißt aber, dass die Kündigungsfrist drei Monate beträgt?

Wenn die Laufzeit also bis zum 18.12.15 ging, hätte die Kündigung spätestens drei Monate vorher bei o2 sein müssen. Wird die Kündigungsfrist überschritten, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr, in Deinem Fall also offenbar bis zum 18.12.16.

Das mehrfache Verwenden von Satzzeichen führt übrigens nicht dazu, dass man automatisch Recht hat. 😉

Deine Antwort