Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kündigung

  • 28 November 2015
  • 5 Antworten
  • 2668 Aufrufe

Ja ich habe es schon telefonisch und per Brief versucht, auch schon im Shop...

Da ich auf keinerlei Kanälen vernünftige Antworten bekommen kann und die Schnauze langsam voll hab hier nochmal zur Allgemeinen Kenntnis eine Abschrift meines letzten Briefes:

Felix Grasser

Kundennummer 96741?@?? !

Kündigung des Dauerschuldverhältnisses aus wichtigem Grund

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf die Änderungskündigung vom 5.10.2015 und den gleichzeitig angelegten Neuauftrag DE1498xxxx, sowie die nachfolgenden Ereignisse erfolgt hiermit zur Ausführung einer erneuten Vertragsumstellung eine Kündigung aus wichtigem Grund. Die schlechten Erfahrungen mit Ihrem Kundenservice bei Vertragsabschluss ausblendend, haben Sie sicherlich Verständnis, dass unter gegebenen Umständen, bei entsprechender Abwägung der beidseitigen Interessen es mir nicht zuzumuten ist, länger als notwendig an meinen Vertrag mit Ihnen gebunden zu sein. Insbesondere stellt eine Kündigung zum 24.02.2015 eine ungerechtfertigte Härte dar die unter keinen in Betracht kommenden Gesichtspunkten gerechtfertigt werden kann.

Nach erfolgter Angebotsabgabe für den Neuvertrag von Herrn S. und Kündigung des Altvertrages wurde uns von Ihnen ein Portierungsformular zugesandt, welches wir ausfüllten und zurücksandten. Daraufhin geschah lange Zeit nichts. Auf Rückfragen per eMail wurde nicht reagiert. Versuche über den Kundenchat Klarheit herzustellen blieben erfolglos. Bei der angegebenen Hotline war es unter zumutbaren Bedingungen nicht möglich eine Auskunft zu erhalten.

Am vergangenen Donnerstag war es mir unter einer anderen Rufnummer, die mir in einer Filiale genannt wurde, nach knapp einstündigem Telefonat zumindest möglich herauszufinden was bei Ihnen da alles schiefgelaufen war. Letztlich ist das Ergebnis, dass der Auftrag Ihrerseits storniert wurde und zwar wegen des ausgefüllten zurückgesendeten Formulars. Eine Information hierüber erfolgte weder an Herrn S., noch an mich.

Eine Erneuerung des Auftrags konnte Ihrerseits eingeleitet werden, allerdings mit einem Starttermin zum 24.02.2016. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir von einer Abwicklung der Umstellung bis spätestens 24.11. ausgingen ist diese Auskunft nun wirklich sehr verwunderlich. Frau M. nannte den 24.02. als den frühestmöglichen Kündigungstermin meines Altvertrages.

Herr Erik S. wiederum meinte eine frühere Umstellung sei bei diesem Sachverhalt kein Problem, woraufhin ich bei Frau K. meine Kündigung unter heutigem Datum vormerken ließ um eine schnellstmögliche Umstellung zu ermöglichen. Diese halten Sie nun in Händen. Zum frühestmöglichen Umstellungstermin auf den Neuvertrag von Herrn Schneider soll daher mein Altvertrag gekündigt werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass etwaige Versorgungslücken Ihnen mit einem entsprechenden Nutzungsausfallschaden seitens Herrn Schneider oder mir in Rechnung gestellt werden werden.

Im Übrigen erwarte ich weiterhin eine eMail von Frau R. aus der DSL Abteilung, die mir telefonisch am 26.11. gegen 19.45 Uhr zugesichert wurde und insbesondere die weiteren Zahlungsmodalitäten klären sollte und eine entsprechende anerkennende Leistung für meine Unannehmlichkeiten in Aussicht stellte. Leider kann niemand Ihrer Kollegen mich zu Frau Raumann verbinden.

Bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 24.11.2015 sei noch darauf hingewiesen, dass ich mir eine Zahlung bis zur Bestätigung des Kündigungs- und Neuanschlusstermins vorbehalte.

Sollten Sie vertragswidrigerweise, wie in Ihrem Schreiben angedeutet, erneut damit drohen Ihre Leistungen ohne entsprechende Vertragsumstellung einzustellen, so wird vorsorglich im einstweilige Rechtsschutz ein vorbeugendes Unterlassungsbegehren geltend gemacht werden.

Zuletzt Sei nur darauf hingewiesen, dass diese ganzen Probleme nicht entstanden wären, wenn Sie mit Ihren Kunden vernünftig kommunizieren würden und Sie ebensowenig auf weitere Zahlungen meinerseits warten müssten, denn eine Einzugsermächtigung von Herrn Schneider zu seinem Neuvertrag liegt Ihnen ja bereits vor. Im Übrigen können Sie froh sein, dass kein genereller Anbieterwechsel vorgenommen wurde. In Zukunft soll sich Herr Schneider mit Ihnen rumärgern.

Hochachtungsvoll,

Felix Grasser

Nachricht geändert durch VoIP-Droide: Mitarbeiternamen zu nennen verstößt gegen Foren-Richtlinien. Daher Abkürzungen und zwecks Datenschutz xxx-en der Kundennr.

icon

Lösung von Sandroschubert 29 November 2015, 10:33

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo fgrasser,

probiere diesen Kanal aus:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Via EINWURFSCHREIBEN senden und im Schreiben darum bitten, die Kündigung schriftlich zu bestätigen.

Eine Bearbeitung dauert bis zu 6 Wochen. Daher etwas Geduld mitbringen. Kündigungsschreiben bitte mit UNTERSCHRIFT.

Gruß

Da es hier um DSL geht ist diese Adresse die richtige.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33

22297 Hamburg

Gruß

Benutzerebene 7
Sorry Sandro, habe DSL völlig überlesen...

Gruß

Kein Thema wir sind alle nicht perfekt. Die Adresse von Dir kann zwar genutzt werden aber dann ist keine zeitnahe Bearbeitung bzw. richtige Weiterleitung sichergestellt.

Grüße

ich schicke mein Haydn o2

da ich bis noch und auch tablet mein  Haydn vertrg

Deine Antwort