Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

RUFNUMMER PORTIEREN !

  • 27 November 2015
  • 2 Antworten
  • 359 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen o2 Vertrag seit einigen Jahren und auch eine o2 Loop Prepaid Karte seit kurzer Zeit.

Beides läuft auf meinen Namen.

Ich würde gerne die o2 Prepaid Rufnummer mit meiner jetzigen o2 Vertragsrufnummer ersetzen. Weil die Prepaid Rufnummer ganz leicht ist.

Also so das mein Vertrag weiterhin besteht oder bestehen bleibt aber halt nur mit der Prepaid Rufnummer weiter läuft, die Prepaid Karte würde dann ja weg fallen.

Wäre das möglich? Oder gebe es da Probleme?

Wie muss ich dann die Kosten für das Portieren bezahlen?

Kommt dies dann zu meiner o2 Vertragsrechnung dazu?

Und wie genau muss ich die Portierung durch führen ohne das es da Probleme gibt?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für Ihre mühe.

Gruß: Christian

icon

Lösung von stefanniehaus 27 November 2015, 22:27

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Portierung einer o2-Prepaidnummer auf eine o2-Potpaidnummer ist ganz unproblematisch.

Diese kannst du selbst von deinem Vertragskonto über "Mein o2" -> "Rufnummer zu o2 mitnehmen" anstoßen.

Die Portierung findet innerhalb von ein paar Werktagen statt.

Die Prepaidkarte wird abgeschaltet. Eventuelles Guthaben wird auf den Vertrag umgebucht. Die Rufnummer des Vertrages fällt weg.

Und: Eine Portierung o2-Prepaid zu o2-Postpaid ist kostenlos

Vielen lieben dank für die schnellen Antworten, das war sehr hilfreich.

Deine Antwort