Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzkarte in Mein o2 App (Android) lädt nur unvollständig

  • 28 November 2015
  • 7 Antworten
  • 880 Aufrufe

Hallo.

Bei meinem Galaxy S6 edge und bei meinem Galaxy S5 werden in der Mein o2 App nie sämtliche Kacheln der anzuzeigenden Netzkarte angezeigt. Mal fehlen einige Kacheln der Straßenkarte, mal einige des Versorgungslayers, mal von beiden, aber vollständig ist es nie.  Dabei ist es egal, ob ich per WLAN über VDSL50 oder Mobilfunk (LTE) verbunden bin. Auf meinem Galaxy S3 funktioniert es, wobei hier offenbar der anzuzeigende Kartenausschnitt auf weniger Kacheln verteilt ist.

Kann ich das in den Einstellungen korrigieren oder müssen da die Programmierer noch einmal optimieren?


7 Antworten

Hallo rainscho.

Auch eine Neuinstallation der App hilft nicht?

Magst du mal einen Screenshot einstellen?

Gruß

Antje

Hallo Antje.

Vielen Dank für deine Antwort. Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht.

Aussehen tut das Ganze beispielsweise so (aufgenommen bei idealen WLAN-Konditionen):



Hier fehlen jetzt nach meiner Rechnung 8 Kacheln: Bei 4 Feldern fehlt die Straßenkachel, die Coveragekachel ist geladen (blau/orange mit Quadratmusterung), bei 2 Feldern fehlen sowohl Straßen- als auch Coveragekachel (grau mit Quadratmusterung). Die dritte Möglichkeit (Straßenkachel geladen, Coveragekachel nicht geladen, also gräuliche Straßenkarte) ist hier nicht vorhanden, kommt aber auch vor, alles irgendwie zufällig, aber nie vollständig. :-(

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß - rainscho

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hm, basiert/nutzt die "Mein o2" App bei der Kartendarstellung Google Maps? Scheint zumindest seehr ähnlich zu sein😉

Vielleicht versuchst du mal Google Maps neuzuinstallieren/ oder upzudaten

Viele Grüße ☺️
Tom

Danke, Tom, aber auch eine Neuinstallation von Google Maps bewirkt leider keine Besserung. 😢

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hilft es wenn du den Cache löscht?

Einstellungen -> Speicher -> Daten im Cache

dann das Smartphone neustarten

(es gehen dadurch keine wichtigen Daten verloren)

Nee, das hatte ich vor meinem Eintrag hier tatsächlich selbst schon ausprobiert ... leider ohne Erfolg!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hat sich hier eine Lösung ergeben?

Deine Antwort