Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

OptIn


Hallo,

wo kann ich ein OptIn für meine Rufnummer beantragen?

Wie lange dauert dann der Wechsel, bis meine Rufnummer bei dem neuen Anbieter ist?

Danke & viele Grüße

icon

Lösung von Eckhard 27 November 2015, 12:30

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo spike1810,

alle Infos zur Rufnummernmitnahme findest du hier: https:///docs/DOC-1065#1

Zeitraum und Fristen

  • Deine Portierungserklärung ("Opt-in") ist 30 Tage gültig
  • Die Rufnummernportierung kann vier Monate vor Kündigungsdatum beantragt werden
  • Die Rufnummernportierung ist bis 90 Tage nach dem Kündigungsdatum möglich
  • Nach dem bestätigten Portierungstermin ist eine Stornierung der Portierung nicht mehr möglich

LG Eckhard

Benutzerebene 7
Hallo @spike1810‌,

möchtest Du immer noch, dass wir Dir einen Opt- In setzen?

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Hallo, ich habe vor 2 Woche meine vetrag bzw o2 blue select über volders gekündigt!!! Vorkurzem habe ich von volders eine Bestätigung bekommen das meine Kündigung an o2 zugeschickt wurde...meine frage ist, wann bekomme ich eine Abmelde Bestätigung von o2 ??

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was ist volders? Oder meintest du vodafone und deine Rechtschreibkorrektur hat zugeschlagen?

Wenn ein Vertrag gekündigt wird und eine Bestätigung angefordert wird, kommt diese nach 4-6 Wochen.

Allerdings hätte die Kündigung von dir ausgehen müssen und nicht vom anderen Anbieter. Deswegen wäre ich mir nicht so sicher, dass die Kündigung überhaupt angenommen wird.

lohnt sich oft, Verträge zu kündigen. In manchen Fällen gibt es längst bessere Angebote und ein Wechsel zahlt sich aus.

Sie müssen Ihre Kündigungsschreiben nicht unbedingt selbst erstellen und abschicken, Dienstleister erledigen das für Sie kostenlos oder gegen Gebühr.

Wir haben die Kündigungsdienste verglichen und empfehlen insbesondere Aboalarm*. Der Dienst hat einen hohen Datenschutz laut AGB, eine umfangreiche Anbieter-Datenbank, akzeptiert viele Zahlungsmittel und stellt mobile Apps bereit.

Einen hohen Datenschutz laut AGB bieten außerdem die Portale Volders* (vormals Vertragslotse) und kündigen.de*. Spartipp: Volders ermöglicht einen kostenlosen Fax-Versand.

Manchmal gewährt der bisherige Anbieter nach der Kündigung auch dem Stammkunden die günstigen Konditionen für Neukunden.

Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/kuendigungsdienste/#ixzz3t4LKMCwB

Ich kann leider nicht so gut deutsch und wusste nicht wie ich das formulieren soll,deshalb habe ich dir diese schreiben von volders geschickt

Benutzerebene 7
Abzeichen
Volders ist ein Kündigungsservice

https://www.volders.de/?gclid=CPGPzsjPuskCFQoYwwodfUgC4g

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ok, danke für die Info.

Wurde bei der Kündigung die PKK mit angegeben? Sonst ist die Kündigung vermutlich nicht formgerecht und somit wertlos.

Hmm ok, nein leider nicht

Danke, ich habe es schon mit der Hotline geklärt :-D

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke für die Rückmeldung.

LG Eckhard

Deine Antwort