Lösung von Tom_
Zur Antwort springenWap-Abo: GolQLevel 4,99 EUR
Habe aus mir nicht erklärlichen Gründen ein Wap-Abo (GolQLevel) der MoCoPay GmbH auf meiner derzeitigen Handyrechnung gefunden. Wie kündige ich dieses Abo und wie kommt es überhaupt zustande?
Hallo Philipp,
solche Abos kommen zustande, in dem man versehentlich auf Werbebanner in "kostenlosen Apps" klickt. Einmal versehentlich draufgedrückt, und man ist leider dabei ☹️. Auch häufen sich momentan die Abofallen in Whatsapp. Einen wirksamen Schutz vor solchen Abos bietet eine sogenannte Drittanbietersperre. Diese kannst du einfach über die o2 Hotline einrichten lassen.
Allerdings solltest du auf jeden Fall das Abo bei deinen Aboanbieter kündigen (da die Drittanbietersperre nur vor neuen Abos schützt, und bestehende nicht beendet)
Im Falle von GoIQLevel, lässt sich das Abo hier beenden:
http://go.iq-level.net/content/abo_manage.php
Viele Grüße ☺️
Tom
solche Abos kommen zustande, in dem man versehentlich auf Werbebanner in "kostenlosen Apps" klickt. Einmal versehentlich draufgedrückt, und man ist leider dabei ☹️. Auch häufen sich momentan die Abofallen in Whatsapp. Einen wirksamen Schutz vor solchen Abos bietet eine sogenannte Drittanbietersperre. Diese kannst du einfach über die o2 Hotline einrichten lassen.
Allerdings solltest du auf jeden Fall das Abo bei deinen Aboanbieter kündigen (da die Drittanbietersperre nur vor neuen Abos schützt, und bestehende nicht beendet)
Im Falle von GoIQLevel, lässt sich das Abo hier beenden:
http://go.iq-level.net/content/abo_manage.php
Viele Grüße ☺️
Tom
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.