Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wap-Abo: GolQLevel 4,99 EUR

  • 26 November 2015
  • 2 Antworten
  • 390 Aufrufe

Habe aus mir nicht erklärlichen Gründen ein Wap-Abo (GolQLevel) der MoCoPay GmbH auf meiner derzeitigen Handyrechnung gefunden. Wie kündige ich dieses Abo und wie kommt es überhaupt zustande?

icon

Lösung von Tom_ 26 November 2015, 18:17

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Philipp,

solche Abos kommen zustande, in dem man versehentlich auf Werbebanner in "kostenlosen Apps" klickt. Einmal versehentlich draufgedrückt, und man ist leider dabei ☹️. Auch häufen sich momentan die Abofallen in Whatsapp. Einen wirksamen Schutz vor solchen Abos bietet eine sogenannte Drittanbietersperre. Diese kannst du einfach über die o2 Hotline einrichten lassen.

Allerdings solltest du auf jeden Fall das Abo bei deinen Aboanbieter kündigen (da die Drittanbietersperre nur vor neuen Abos schützt, und bestehende nicht beendet)

Im Falle von GoIQLevel, lässt sich das Abo hier beenden:

http://go.iq-level.net/content/abo_manage.php

Viele Grüße ☺️

Tom

Danke für die schnelle Antwort Tom!

Mail ist verschickt und eine Sperre lasse ich einrichten.

Beste Grüße :)

Deine Antwort